Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster mit Display zur Beschriftung - außer MDT Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Basalte oder Tense
    Mmmh - da habe ich jetzt nichts gesehen, wo das Display der Tastenbeschriftung dient. Alles Raumcontroller.
    Habe ich was übersehen?

Kommentar

Ok sorry. Dann hab ich’s falsch verstanden.
      Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen

Mmmh - da habe ich jetzt nichts gesehen, wo das Display der Tastenbeschriftung dient. Alles Raumcontroller.
        Habe ich was übersehen?
        Klar bei dem Deseo zeigt das Display die Beschriftung der Tasten im aktuellen Menü

Kommentar

Fällt leider raus, weil er doppelflächig ist.
          Nein, in der Abbildung sind nur zwei Schaltertypen kombiniert (einer mit, einer ohne Display)

Schau noch mal hier: https://www.merten.de/fileadmin/impo...2016_35_DE.pdf

Kommentar

Meine Empfehlung geht auch Richtung Zennio. Z35 oder Z41.

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
              Würde mich echt interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen mit der Bedienbarkeit hat
              Ich habe einige davon verbaut.

Wie du schon vermutest, ist die Bedienung (bedingt durch das kleine Display) je nach Funktion nicht ganz einfach.
              Schalten und Dimmen einzelner Funktionen geht gut (zur Funktion wischen, wie bei einem Smartphone und Drücken)

Aber z.B.: die Tunable White Funktion und der Temperaturregler ist sehr schwierig zu bedienen.

Gruß
              Franz

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Nein, in der Abbildung sind nur zwei Schaltertypen kombiniert (einer mit, einer ohne Display)

Schau noch mal hier: https://www.merten.de/fileadmin/impo...2016_35_DE.pdf
                Der sieht wirklich garnicht so schlecht aus. Und mit den Wischgesten recht komfortable zu bedienen. Keine aufwendige Menüstruktur. Schein mir recht durchdacht.
                Aber müsste man sich dann mal in der Praxis anschauen. Schade nur, dass es die nicht mittlerweile (ist ja wohl von 2016) mit nem größeren Display gibt.
                Hätte jetzt ein wenig die Sorge, dass da kurzfristig was Neues kommt.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen

Klar bei dem Deseo zeigt das Display die Beschriftung der Tasten im aktuellen Menü
                  Sorry - ja stimmt. Übersieht man schnell. Sehr schick. Da man praktisch keine Preise im Internet findet, befürchte ich aber, dass die Dinger Richtung 500€ gehen. Das wäre mir dann doch zuviel.

Kommentar

Sorry - ja stimmt. Übersieht man schnell. Sehr schick. Da man praktisch keine Preise im Internet findet, befürchte ich aber, dass die Dinger Richtung 500€ gehen. Das wäre mir dann doch zuviel.
                    Wer nach Preisen fragt/sucht, kann sich Basalte nicht leisten. Alte SI Weisheit.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Wer nach Preisen fragt/sucht, kann sich Basalte nicht leisten. Alte SI Weisheit.
                      Oder will es nicht....😋

Kommentar

Was ich jetzt gerade noch zufällig rausgefunden habe, ist, dass die MDT Bedienzentrale Smart ne Feiertagsfunktion drin hat, die ich sonst kaum irgendwo bekomme (außer mit Homeserver o.ä.). Selbst mein X1 nicht.
                        Das könnte mich dann doch dazu verleiten bei MDT zuzuschlagen und dann die restlichen Taster als normale Glastaster zu nehmen.

Kommentar

Ich werfe da mal noch den Elsner Corlo Touch bzw. Berker Touch Control 3,5" in den Raum

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Ich werfe da mal noch den Elsner Corlo Touch bzw. Berker Touch Control 3,5" in den Raum
                            Die gehen mir zu sehr Richtung bzw. sind Touchpanel.
                            Ich suche eigentlich wirklich nur ne flexibele Beschriftung, statt blöder Druckerei und in Taster reinfummeln.

Kommentar

Das ist richtig, das sind Touchpanel mit nativer KNX Anbindung.
                              Jedoch sind die Elsner Cala wie auch der Merten der Multi-Touch Pro das ebenfalls

Ich habe sowohl die von mir genannten als auch den MDT Glastaster getestet, bzw. dauerhaft im Einsatz. Jeder dieser "Taster" hat seine Reize, aus meiner Sicht:
                              - Elsner Corlo Touch bzw. Berker Touch Control 3,5" --> großes Display, integrierte Logik, permanent anzeigbare große Uhr
                              - Elsner Cala --> integrierte Logik, integrierte Sensoren
                              - Multi-Touch Pro --> Gestensteuerung
                              - MDT Glastaster --> Preis
                              Zuletzt geändert von fabian82; 02.04.2020, 09:26.

Kommentar

Der Merten sieht auf den Flyern immer so gut aus, aber wenn man ihn dann mal in real sieht, ist man maßlos vom schlechten Display enttäuscht.

Kommentar

Lädt...
                                X