Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt aus GIRA HomeServer auf den PC importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt aus GIRA HomeServer auf den PC importieren

Hallo zusammen,

ich habe im Jahr 2018 ein Haus gekauft in der ein Gira-Homeserver 4 für das Smart-Home eingebaut ist.
    Nun habe ich noch Erweiterungen in der Elektrik vorgenommen (u.a. zusätzliche Gartenlampen), welche ich gerne ein/umprogrammieren möchte.
    Leider habe ich vom Vorbesitzer des Hauses kein GIRA Projekt oder ähnliches bekommen, bzw. dieser hat die Anlage damals programmieren lassen und keine Informationen darüber erhalten, wie eine Erweiterung der Programmierung möglich ist.
    Somit kann ich aktuell nur mit der HomeServer App agieren und auf den Homeserver via. HS-Experte zugreifen.

Meine Frage ist daher.
    Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Informationen auf dem Gira Homeserver 4, in ein neues Projekt zum GIRA HS-Experten zu importieren, sodass ich diese auf meinem PC editieren und umprogrammieren kann ?

Würde mich sehr über eine Anwort aus dem Forum freuen.

Nein.

Zusehen dass du die Datei bekommst oder neu machen.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
      Zusehen dass du die Datei bekommst oder neu machen.
      Und gleich die KNX-Projektdatei mit anfordern, sonst wird jede kleine Änderung im Haus schon schwierig.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Schau doch mal in der Verteilung nach.Ist da vielleicht ein Logo vom Elektriker drin, der das installiert hat. Dann kannst ja da direkt anfragen...

Kommentar

Zitat von moloko111 Beitrag anzeigen
          auf den Homeserver via. HS-Experte zugreifen.
          Entweder nur unglücklich ausgedrückt oder falsches Verständnis: Du kannst vom Experten aus ein Projekt auf den HS übertragen, absolute Einbahnstraße. Also "zugreifen" ist da der falsche Ausdruck.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
          X