Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Hülsen KNX/Busleitung im Verteilerschrank (Schrumpfschlauch) [gelöst]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.- Stück finde ich jetzt nicht teuer? Wie lange brauchst du um dies mit Schrumpfschlauch zu konfektionieren?

Kommentar

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
      Danke, daran hab ich nicht gedacht, das lohnt sich wirklich nicht bei den kurzen stücken. Mein Kopf ist einfach zu voll gerade.
      Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder nicht zielgerichtet genug.

Die Kurzen bzw. alle Eibkabel werden und sollen mit Schrumpfschlauch versehen werden.
      Das was sich für mich nicht Lohnt, ist bei den kurzen Kabel zw. den Aktoren & Co. die 2 anderen Drähte zu umwickeln. Die kommen ab, Schrumpfschlauch oder Condomi rüber & alles ist Safe & Chic.

Werde mir die 2:1 Schrumpfschlauch, 6,4mm schwarz bestellen und gut is.

Gerade am Anfang
      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zieh doch die 2 anderen Drähte einfach aus dem Mantel raus....

Kommentar

War bei den ABB Patchkabeln nicht zusätzlich das Problem, das sie nicht zertifiziert sind?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Nach meiner Erfahrung ist das nicht so sinnvoll, der Mantel rutscht dann leicht auf den verbleibenden Adern herum. Wenn's abgeknipst ist bleibt die Leitung stabil ohne Verrutschen.

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            War bei den ABB Patchkabeln nicht zusätzlich das Problem, das sie nicht zertifiziert sind?
            Wen interessiert das, solange sie die (klar definierten und nicht sonderlich schwierigen) elektrischen Parameter einer KNX-Leitung einhalten?
            Zuletzt geändert von Gast1961; 07.04.2020, 18:51.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Jo, habe ich bei meiner Gesellenprüfung auch gemacht, aus einem NYM-J 5x1,5 ein NYM-O 4x 1,5 gab richtig Punktabzug...
              Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Nach meiner Erfahrung ist das nicht so sinnvoll, der Mantel rutscht dann leicht auf den verbleibenden Adern herum
              Genau, die Leitung wird dann instabil war das Argument, aber bei so kurzen Strecken...

Aber Isolierband geht auch

Kommentar

Lädt...
              X