Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wetterstation auf 1.1.1, Gira X1 auf 1.1.2 ... sind auf der Linie 1.1.x und es wird normalerweise eine Koppler 1.1.0 benötigt... aber es wäre nicht die erste 1.1.x Hauptlinie, die ich sehe ...
Ich habe die Grundprogrammierung ja nicht selbt vorgenommen und "muss" jetzt mit dem leben, was ich hier habe. Zumindest solange, bis ich selbst in der Lage bin, es zu ändern.
Das Problem habe ich verstanden. Aber eine Lösung habe ich noch nicht. :-(
Um jetzt nicht "irgendwas irgendwie" auf die G1 Gerätedatenpunkte zu verbinden würde ich vorschlagen, aus dem Onlinekatalog ein Dummy-Gerät einzufügen mit einer PA in derselben Linie, wo dein X1 sich befindet. Einfach nach "Dummy" suchen im Onlinekatalog, gibt es u.a. bei Gira.
Und dann musst du schauen, wieviel Bit deine GA benötigt (Jalousie Start/Stop z.B. 1bit) und mit einem 1-bit-KO des Dummy verbinden. Danach dann den Linienkoppler programmieren.
~~
Alternativ zum Dummy kannst du auch die GA markieren als "Weiterleiten (nicht filtern) und dann ebenfalls den LK neu programmieren.
Du hast im Busprotokoll ganz viele Absender mit 1.1.x, damit dann eine fehlerhafte Topologie.
Gruß Florian
zu spät, hatte die zweite Seite noch nicht gesehen.
Das werde ich heute Abend einmal ausprobieren! Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! So macht das ganze wesentlich mehr Spaß, als wenn man alleine vor der Kiste verzweifelt :-)
Klasse, das mit dem Weiterleiten hat schon einmal geklappt! Vielen vielen Dank!
Dann werde ich jetzt mal weiter testen.
Ist zwar umständlicher, aber wahrscheinlich noch immer weniger Aufwand, als die Topologie nach Lehrbuch neu aufzubauen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar