Ich habe nur Meanwell HLGs und das Problem trotzdem.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24 Volt Beleuchtung - Flackern bei gedimmtem Licht
Einklappen
X
-
Zitat von mmarkus Beitrag anzeigenIch hatte das am Anfang auch, aber nachdem ich das DRP zu einem HLG Netzteil getauscht hatte, war ruhe, ev auch mal eine Idee zum probieren. kann mir gut vorstellen dass HLG gerade bei PWM stabilere Spannung liefert
Kommentar
-
Zitat von ndrs Beitrag anzeigenELH und HLG sollte keinen allzu großen Unterschied machen, oder?
Kommentar
-
Hatte früher 2x 2xEntertex 160er je in parallel Schaltung. Zum Schluss habe ich alles so umgebaut, dass LED Panels und Spots an eigenen Netzteilen hingen und ich auch komplett auf parallel Schaltung verzichten konnte. Danach war bei Ruhe. Besonder aufgefallen ist mir, dass die KSQ von den LED die Panels ohne KSQ stark beeinflusst haben. Das ist aber bei dir ja nicht der Fall du hast ja nur Panels.
- Likes 1
Kommentar
-
So, den kritischen Strang habe ich auf ein separates Netzteil gelegt (das ELG). Hat immer noch geflackert. Wenn ich nur einen Controller dran hänge ist alles in Ordnung.
Auch ein Einbau des Netzteils in der Deckendose mit zwei Controllern hat das Ganze zum Flackern gebracht. Die lange Zuleitung scheint also egal zu sein.
Also werde ich wohl mehrere Netzteile in den Deckendose deponieren.
Dumm nur, dass ich nur + und - in die Dosen gezogen hat. Jetzt muss alles noch Mal raus, weil sonst der PE fehlt.
Kommentar
Kommentar