Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
könnt ihr mir sagen, warum die Patschfunktion auf Licht Flur Timer 2 nicht schaltet? Ich sehe das er nicht Auf "S" steht, aber bei Licht Timer Flur 1 schon.
Mit der Patschfunktion (Und auch den normalen Tastern) kannst du im Normalfall nur auf eine GA senden. Wenn du also zwei Aktoren gleichzeitig ansteuern willst dann benötigst du hierfür eine separate GA welche du den beiden Aktoren zuordnest.
Ich kenne die Basics.........habe beide Lichtkreise ja schon auf der Patschfunktion am laufen gehabt.........aussserdem würde meine Anlage nicht laufen........habe sie selbst Parametriert
Scheinbar nicht...das KO der Patchfunktion darf nur mit 1 GA verknüpft werden. Die 1. GA ist immer die Sendende und die weiteren GA´s 2. 3. 4. sind im Normalfall immer die hörenden.
Man würde das auch als (Fast)laie erkennen können, wenn man sich das "Gerät" mit dem Kommunikationsobjekt ansehen würde und nicht die (hier ungeeignete) Gruppenadressenansicht!
Hatten doch erst kürzlich die Diskussion hier. Stichwort "GA wird in das KO gezogen, NICHT das KO in die GA".
Zuletzt geändert von stromer007; 22.04.2020, 08:23.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar