Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenario Rauchmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenario Rauchmelder

Hallo zusammen,

wir überdenken grade die diversen Szenarien und sind bei den Brandmeldern angelangt. Wir haben 4 Rauchmelder vernetzt. Folgendes schwebt mir vor:

Beim Auslösen eines Melders wird:
    - Alarm auf alle anderen Meldern ausgelöst
    - Komplettbeleuchtung in und um das Haus einschalten
    - Rolläden öffnen
    - Lichtkuppel öffnen ( Flachdachbungalow)
    - Meldung auf die Haus-Displays
    - Meldung an die Handys

hat sonst noch jemand sinnvolle Ideen ?

Wie halte ich den Zustand während des Alarms ? Beispiel : Brandmelder hat ausgelöst , Dachfenster ist offen , es fängt an zu regnen, Wetterstation meldet : Dachfenster schließen

Wir arbeiten mit Gira Rauchmeldern + Gira X1 sonst mit MDT-Komponenten

Hallo,
    ich würde mich hier gerne anschließen und hätte noch zum Programmieren eine Frage.
    Bei einem Alarm wird das ja ganz schön laut. Wie testet ihr ob eure Funktionen die ihr programmiert habt auch wirklich so funktionieren ohne das Euch jedesmal die Ohren wegfliegen?

Kommentar

MDT Jalousieaktoren haben dafür Alarmeingänge mit unterschiedlichen Prioritäten.

Kommentar

Zitat von Timeundertension Beitrag anzeigen
        Wie testet ihr ob eure Funktionen die ihr programmiert habt auch wirklich so funktionieren ohne das Euch jedesmal die Ohren wegfliegen?
        Muss man schon mal durch. Ansonsten kann man die GA ja auch manuell triggern.
        Muss man natürlich sehen wie man das bei sich am besten hinbekommt.

Kommentar

Ich teste RWM grundsätzlich mit Gehörschutz, und möglichst, wenn sonnst keiner im Haus ist.
          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X