Zitat von BaronVonIrvine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leidige Thema: Raffstores und Lamellenverstellzeit + Absolute Position
Einklappen
X
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigenDas mit dem Seil straffen ist bei mir auch der Fall und somit logisch nachvollziehbar.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigenDas mit dem Seil straffen ist bei mir auch der Fall und somit logisch nachvollziehbar.
Kommentar
-
Das mit dem Seil straffen hab ich auch, ist ja ok wenn die Raffstore Mechanik das braucht. Verwende Jung Aktoren und verstehe nicht warum man dafür nicht einen Kompensations Parameter einbaut. Man braucht doch nur einen zusätzlichen Parameter mit dem man angeben kann wieviel der erste Step nach Richtungswechsel verlängert werden muss. 😐😐…
Oder was noch möglich wäre ist das bei Anfahren einer definierten Position das der Aktor immer aus der gleichen Richtung macht.Zuletzt geändert von maxx8888; 03.10.2021, 09:08.
Kommentar
-
Verwende Jung Aktoren und verstehe nicht warum man dafür nicht einen Kompensations Parameter einbaut.
Gruß FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 04.10.2021, 08:11.
Kommentar
-
Hallo Allerseits,
sehr interessanter Thread. Habe einen Elero Antriebe und kämpfe mit denselben Themen. Danke an Alle für die Beitrage.
Nochmal eine grundsätzliche Frage zur Ermittlung der Fahrzeiten für die Position. Wie habt hier die gemessen? Mit oder ohne Lamellenverstellzeit?
Die Verstellzeit der Lamellen beträgt 6-7 Sekunden und ist in diesem Zusammenhang nicht unerheblich…
Danke schonmal für Kommentare!
Gruss
Harley
Kommentar
Kommentar