Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation Gira Plus über TP/RF Koppler verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.1.0 Router - Linie mit HS USB, Dummy für HS
    1.2.0 Router - Linie mit Wetter-Station

Kommentar

Hallo Eugen, danke für deine Hilfestellung soweit. Funktioniert leider immer noch nicht.
      Folgede Frage: Müsste ich bei voller Funktion alle Telegramme im Busmonitor (also von beiden Linien) sehen?
      Zwischen den Linien kann ich wechseln wenn ich die jeweilige erkannte Schnittstelle im ETS anwähle und sehe auch die Telegramme beider Netze jedoch jeweils getrennt.
      Den HS habe ich nun versuchweise auf IP umgestellt, geht leider auch nicht.

Kommentar

Dann wird bei dir im Netzwerk MultiCast nicht richtig ausgeführt... ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Topologie stimmt und die Filtertabellen in den KNX IP Routern korrekt sind bzw. auf Durchzug stehen

Kommentar

Wenn der Router 1.1.254 in der ETS 5 (was wir natürlich nicht wissen) auf 1.1.254 war und jetzt auf der 1.1.0, dann war und ist das Gerät schlicht kein Router, sondern ein ip interface. Das ging nur in der ETS 4 so falsch.

Was ist daran so schlimm mal Typen Bezeichnungen oder gar Screenshots der Topologie zu posten? Es ist so anstrengend ohne Information zu helfen.. Klar muss man ja nicht aber dann wird einem immer erklärt das genau dafür ein Forum doch da wäre.

​​​​​
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe den Fehler, es waren tatsächlich die Einstellungen bei den Gruppentelegrammen der Hauptgruppen geändert von (filter Normal auf weiterleiten)
            Danke vielmals!

Kommentar

Lädt...
            X