willkommen im KNX-Forum und herzlichen Glückwunsch dazu, ein schönes Haus gefunden zu haben.
"Es ist kompliziert" - warum haben Einsteiger eigentlich immer eine so eine Angst ihren Wohnort auch nur andeutungsweise zu nennen (du musst nicht die Koordinaten deinen Hauses eingeben
). Dann weiß man jedenfalls besser, was man dir empfehlen kann, wo du nach weiteren Infos suchen solltest, jemand bietet dir an, seinen KNX Bau zu zeigen etc.Aus meiner ersten Einschätzung schlage ich dir vor, erst einmal schnell eine professionelle Beratung einzuholen. Das sind 2-3 Stunden und du ersparst dir sehr viel Sucherei. Vielleicht habe ich aber auch Notartermin nächste Woche als zu dringlich empfunden und du hast anschließend noch viel Zeit bis zum Bezug eingeplant.
Du wirst bei jedem deine Punkte immer ein Abwägen zwischen Aufwand (Dreck/Kosten) und Nutzen ziehen müssen, das wird über eine Forumsdiskussion nur sehr schwierig möglich sein.
Viel Erfolg
Florian

Auch wenn ich selber noch nie wirklich was mit Bau am Hut hatte, hilft mir mein Studien-Hintergrund doch einiges zu verstehen, und zwei linke Hände habe ich grundsätzlich auch nicht.
Einen Kommentar schreiben: