Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und brauche vielleicht nur einen Schubs in die richtige Richtung. Per Suchfunktion und Google habe ich leider kein ähnliches Problem gefunden. Meine Glastaster wollen partout nicht die Uhrzeit vom Bus lesen und zählen seit dem letzten neustart hoch.
Während der Sanierung hatte ich Glas- und normale Taster recht einfach programmiert, Licht zentral ein / aus und Rolläden zentral für die Etage auf / ab. Jetzt rücken wir dem Einzug näher und ich wollte mich um die ganzen Kleinigkeiten wir richtige Temperatur und Uhrzeit / Datum kümmern.
Ich habe hier momentan ein MDT IP-Interface, Glastaster 2 Smart und eine Glas Bedienzentrale montiert.
Folgende Sache habe ich geprüft:
- Zeitserver im IP-Interface ist aktiv und die NTP Erreichbarkeit habe ich im Webinterface geprüft
- Gruppenadressen für Uhrzeit, Datum und Uhrzeit / Datum habe ich angelegt und die KO des Interface und der Glastaster damit verknüpft
- Per Gruppenmonitor im ETS geprüft ob die Uhrzeit passt
- Aktueller Katalog im ETS
- Einstellung beim Glastaster ist Rev. 2 oder höher (meine haben Rev. 3.x)
- Parameter beim Glastaster auf Uhrzeit in Standby gesetzt
Trotzdem wollen alle mir leider die aktuelle Uhrzeit nicht anzeigen. Hab ich irgendetwas maßgebliches übersehen?
Danke und Grüße
Dominik
Kommentar