Hallo liebe Community,
wir werden dieses Jahr unseren Hausbau starten, und natürlich kommt KNX rein. 🤗
Nun bin ich selber aus der Medienbranche und auch ein kleiner Computer "Nerd" - kurzum technisch bewandert.
Allerdings traue ich mir natürlich die komplette KNX Planung und Parametrierung trotz ETS Erfahrung nicht selbst zu.
Also was brauchen wir - einen fähigen Elektriker im Kreis Regensburg/Kelheim.
Nun habe ich mittlerweile ein paar Angebote eingeholt und naja - ich muss sagen - die Spreizung ist enorm. Von 50 000 € inkl. PV-Anlage bis zu 107 000 € ohne PV ist hier alles dabei.
Deshalb jetzt mein 1.ter Post - mit einer Frage an die Experten:
Sind 107 000 € für die folgende Installation (PDF anbei) gerechtfertigt? Bzw. was würdet Ihr meinen, was hier die Elektro Installation inkl. KNX kosten darf?
Natürlich alles exklusive Leuchtmittel.
Bei der KNX Tabelle müsst ihr nur die Doppelseiten Ansicht im Reader aktivieren, dann stimmt alles.
Vielen Dank für euer Feedback!
Bleibt gesund!
Ergänzung - das 107 k Angebot ist jetzt neutral auch als Anhang zu finden
wir werden dieses Jahr unseren Hausbau starten, und natürlich kommt KNX rein. 🤗
Nun bin ich selber aus der Medienbranche und auch ein kleiner Computer "Nerd" - kurzum technisch bewandert.
Allerdings traue ich mir natürlich die komplette KNX Planung und Parametrierung trotz ETS Erfahrung nicht selbst zu.
Also was brauchen wir - einen fähigen Elektriker im Kreis Regensburg/Kelheim.
Nun habe ich mittlerweile ein paar Angebote eingeholt und naja - ich muss sagen - die Spreizung ist enorm. Von 50 000 € inkl. PV-Anlage bis zu 107 000 € ohne PV ist hier alles dabei.
Deshalb jetzt mein 1.ter Post - mit einer Frage an die Experten:
Sind 107 000 € für die folgende Installation (PDF anbei) gerechtfertigt? Bzw. was würdet Ihr meinen, was hier die Elektro Installation inkl. KNX kosten darf?
Natürlich alles exklusive Leuchtmittel.
Bei der KNX Tabelle müsst ihr nur die Doppelseiten Ansicht im Reader aktivieren, dann stimmt alles.
Vielen Dank für euer Feedback!
Bleibt gesund!
Ergänzung - das 107 k Angebot ist jetzt neutral auch als Anhang zu finden
Kommentar