Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffmulden von Küche beleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Controller weglassen geht wohl bei Nolte nicht und für 2000€ mitbestellen nur damit die Profile fertig verklebt sind, kommt mir etwas viel vor
    Und bei Nolte ist alles aus Alu, auch die Profile, in die die LED Stripes geklebt sind und die Griffleisten. War es nicht auch ein riesen Aufwand die Kabel nachträglich zu verlegen?
    Sonst siehts echt super aus! Mit der Deckenbeleuchtung haben wir ähnlich geplant.

Kommentar

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
      War es nicht auch ein riesen Aufwand die Kabel nachträglich zu verlegen?
      Der Einbau der modifizierten Kehlleistenbeleuchtung ist in einem Rutsch während des Küchenbaus durchgeführt. Die KNX-Steuerung habe ich mit Küchenplaner vor Vertragsabschluss abgesprochen und die Verkabelung selber im Voraus vorbereitet. (Die REG-LED Controller sind zentral untergebracht im KNX-Verteilerschrank). Als die Küchenmontage los ging, war ich am Ende mit 2 netten Jungs von Küchenbauunternehmen zusammen einige Tage auf der Baustelle. Elektrik, inkl. Beleuchtung war dann mein Bier, um die Montage der Schränke und Küchengeräte hätten sie gekümmert.

Meine Empfehlung ist dringend es im Voraus zu planen und mit Küchenlieferant/-bauer abzusprechen, idealerweise vor Vertragsabschluss.
      Zuletzt geändert von xrk; 21.05.2020, 23:00.
      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Welche LED-Stripes sind denn für sowas (Griffmulden / sockelbeleuchtung) empfehlenswert?

Ich denke, dass dafür ja eigentlich recht „schwache“ reichen sollten. Meine Befürchtung ist, dass man dann aber wiederum die Lichtpunkte sieht, da der Pitch bei den Leistungsschwächeren größer ist.

Kommentar

Für mich war wichtig den Farbton der restlichen Leuchten zu treffen, weswegen ich hierzu mehr auf passende Farbspektrum und weniger auf Leistung geachtet habe (in der Tat sind die gewählten ISOLED 113553 mit bis zu 20W/Meter für Kehlleisten in Vollansteuerung sehr hell, aber LED Controller erlauben unterdimmen). Bei mir sieht man die einzelnen LED Leuchtpunkte nicht, das Fassungsprofil, wo die LED-Streifen liegen, hat aber auch eine Diffusorschicht.
          Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Lädt...
          X