Zitat von Karl01
Beitrag anzeigen
der Eintrag ist zwar schon was älter, aber ich bin eben auf des gleiche Problem mit der selben Fehlermeldung gestoßen.
Vermutlich konntest du den Fehler schon beheben.
Für andere die vielleicht in naher Zukunft nach einer Lösung suchen sollten, hier mein Fehler und die Lösung dazu:
(Dieser muss natürlich nicht auf alle zutreffen, bei mir war das der Fehler und die Lösung, zu der o.g. Fehlermeldung)
Ich hab den Lineinkoppler von MDT SCN-LK001.03.
Habe den von einem Bekannten geschenk bekommen, mit dem Hinweis, das er eventuell defekt ist.
Daraufhin, habe ich ersteinmal einen "Factory Reset" / Werkseinstellungen durchgefüht. aber den Text in der Beschreibung nicht bis zu Ende gelesen.
Dort steht nämlich, das bei dem Master Reset auch die "Secure Einstellungen auf dem FDSK (Factory Default Setup Key)" zurück gesetzt werden.
Diesen Code (36 stellig) findet man, sofern er nicht entfernt wurde, für die sichere Aufbewahung hieß es, an der Seite vom Linenkoppler.
Diesen muss man, auf der Startseite von der ETS, im Bereich "Sicherheit", nach Auswahl des richtigen Projekts, neu hinzufügen.
Eine Detailierte Anleitung findet man bei MDT.
Hab euch hier den Link zu dem Dokument mal hinzugefügt:
https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...ienkoppler.pdf
Danach funktionierte es bei mir wieder.
Bei mir tauchte jetzt noch die Fehlermeldung auf:
"Die angeforderte Operation erfordert, dass die lokale Schnittstelle, das angesprochene Gerät und alle betroffenen Koppler lange Frames unterstützen"
Der Fehler lag aber an meiner Schnittstelle von Busch-Jäger (Mxx 6910-0016).
Diese unterstützt anscheinend keine langen Frames.
Über die VisuControll Easy von MDT hat es dann funktioniert und ich konnte meine Application reinladen.
Vielen Dank.
Gruß
Lucas

Einen Kommentar schreiben: