Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektbeleuchtung in unserer Halle per KNX/DMX ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also zusammengefasst kann man sagen:

Elka-GW: ~850 Euro
    Arcus-GW: ~350 Euro
    Babtech-GW: ~450 Euro

Das Weinzierl-GW wäre dann raus weil ich nur 64 DMX-Kanäle benutzen kann.
    Das Arcus-GW ist gut, aber wir sind in der KNX-Adressierung nicht frei.
    Das Babtec-GW ist auch gut, hat aber z.B. keine Soft An/Aus Funktion.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut zusammengefasst habe, da ich unsere Lösung nicht als einziger entscheide. Deshalb muss ich sagen können warum z.B. das 400 Euro teurere Elka-GW genommen werden soll, statt des Babtech-GW.
    Wo bekommt denn den besten Support bei Problemen usw. und welche Software zum konfigurieren ist am Besten?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Kommentar

Zitat von backofen89 Beitrag anzeigen
      welche Software zum konfigurieren ist am Besten?
      Da finde ich das Elka einfach am besten. Die Software von allen kannst ja probieren, das alles da einstellen geht auch ohne die jeweilige HW.

Beim probieren und vergleichen der Software erkennt man auch die "fehlenden" Funktionen der einzelnen GW.

Je nachdem wieviele Leuchten ggf auch zwei oder drei von den Weinzierl nehmen, preislich ist da ja noch etwas Luft bis zum Babtec und Elka.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hatten schon mehrmals mit prof. Technikern aus dem Bühnentechnik Bereich zu tun, wir haben die KNX Gruppenadressen immer via Crestron übergeben...

Kommentar

Das Babtec-GW ist auch gut, hat aber z.B. keine Soft An/Aus Funktion.
          Ich meinte mit einem Update wurde dies implementiert, aber eben mit Fixer Zeit von 5.2 Sekunden

Kommentar

concept
            Welche DMX-Steuerkonsole kommt denn in Frage für so etwas. Gibt es eine, die in ein 19 Zoll Rack eingebaut werden kann?

Ich habe damit selber keine Erfahrung. Am besten erkundigst Du Dich bei bei einem Anbieter von Veranstaltungstechnik.
            Zb www.thomannmusic.ch/
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Also das mit den festen GAs beim Arcus ist kein Drama, sondern eher Kosmetik.

Da ist die DMX Beleuchtung halt in einer eigenen Hauptgruppe und mit eigener Sortierung, wobei auf die zu einem gewissen Teil Einfluss genommen werden kann.

Mich persönlich hat das nie gestört. Habe davon 2 seit 5 Jahren dauerhaft im Einsatz und hatte nie auch nur ein Problem damit

Kommentar

Lädt...
              X