Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Aktoren MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar

Mir ist noch was eingefallen:
      12fach Aktor oder 20fach?
      Mehr Kanäle pro Aktor wäre ein günstiger Kanalpreis.
      Nachteil sehe ich nur darin, wenn der Aktor ausfällt, dann sind mehr Kreise davon betroffen.

Kommentar

24 Kanäle brauchst, kombiniere das so, das es in Summe günstig in EUR und günstig im Platzverbrauch Anzahl TE ausgeht.

Zitat von martin88 Beitrag anzeigen
        Welche Schnittstelle könnt ihr empfehlen? USB Interface oder IP?

Zukünftig möchte ich auch eine Visu haben.
        Welche nutzt ihr?
        Ich nutze gerade noch keine Visu, mein Server arbeitet aber mit der Cometvisu ganz gut zusammen, könnte aber auch alles was irgendwie Containerfähig ist verwenden, wie EDOMI z.B.

Da mein Server (Timberwolf) die Funktionalität IP-Schnitstelle integriert hat, und ich mit meiner ETS-KNX Arbeit nicht vom funktionierenden LAN abhängig sein will und zu Beginn der Maßnahme eh noch kein LAN im Haus existierte mag ich meine USB-Schnittstelle sehr gern.
        Die hab ich hier aufn Schreibtisch und die Verbindung zum KNX habe ich per Wandauslasdose. Ein wenig möchte ich den Tisch noch aufrüsten, dann wird in den versenkbaren Dosen am Tisch noch nen Blindeckel mit KNX-Winstasteckern ergänzt.

Ansonsten zum Thema Visu und Server gibt es viele Beiträge, einer hat auch aktuelle eine recht umfangreiche Vergleichsliste erstellt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X