Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhält sich KNX bei einer Ringverkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
    Ist halt nicht jeder so Perfekt wie Du :-)
    Ich weiss. Ich nehme das Kompliment an, auch wenn es nicht so gemeint war!

Wenn Du aber den Thread gelesen hättest dann hättest Du auch lesen können das auch Ringe funktionieren, nur nicht empfohlen werden.
    Wenn Du den Thread gelesen hättest, hättest Du erfahren, dass Ringe in der KNX-Verkabelung nicht erlaubt oder zumindest nicht empfohlen werden. Ausserdem technisch nicht sinnvoll. Und dass bei einem Ring auch in der Praxis Probleme auftreten können, haben auch ein paar User rapportiert. Das bedeutet: wenn man vernünftig plant, macht man keine Ringe! Und das war die Kernaussage meines Posts.

Da kann man schon wenn man mit dem Thema anfängt und einen Eli hat der keine Ahnung von KNX hat einen Fehler machen.
    Der Eli muss ja nicht viel Ahnung haben, wenn der Planer genug Ahnung hat und ordentlich dokumentiert! Das klappt das meistens schon. Zumindest meine Erfahrung und auch eine weitere Kernaussage meines Posts.

ich die Artikel schon durchaus als Informativ, was dein Eintrag leider nicht ist.
    Wenn Du mein Post nicht verstehst, könnte das möglicherweise an Deiner Auffassungsgabe liegen. Und im Gegensatz zu meinem Post kann man deinem Post wirklich keinerlei sachdienlichen Informationen abgewinnen.

Ich weiss nicht, was Deine seltsame Rethorik beabsichtigt, ausser mich anzugreifen...

Höchstens amüsant, oder hab ich den Smiley wieder nicht gesehen ??
    Es gab keinen Grund für einen Smiley, da zu 100% ernst gemeint.
    Zuletzt geändert von concept; 20.11.2021, 23:26.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nix für Ungut, dann ist ja alles gesagt, meine KNX Installation ist jedenfalls nicht 100% Perfekt geplant und ich sehe viele Beispiele wo es auch scheinbar so ist.
      Ich versuche dann zu helfen.

Kommentar

meine KNX Installation ist jedenfalls nicht 100% Perfekt geplant
        Und an der Sammlung der Beiträge von Dir auch nicht korrekt umgesetzt.

Ich versuche dann zu helfen.
        Dann solltest Deine Beispiele als Hilfe aber so kennzeichnen, "Achtung hier kommt ein Negativbeispiel". Sonst hilft es einem Hilfesuchenden halt überhaupt nicht wenn man ihm schreibt, "Ach Du hast zwei drei Ringe im Haus, mach Dir nichts draus meine Anlage hat noch viel mehr und sonst noch Gemurkse aber irgendwie läuft es schon, ich muss halt nur alles ein bissel anders machen als minimal notwendig wäre".

Da ist wenig Hilfe, sorry. Das Ist eher Rechtfertigung der eigenen Murkserei.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Sorry gbglace, wenn die Planung nicht 100% ist kann die Umsetzung auch nicht besser sein... zumindet ist es wahrscheinlich.

Vielleicht findest Du ja noch genug negativ Beispiele in meinen Mails.. dann immer herdamit.

Ich finde es schon sehr komisch das meine Anlage überhaupt läuft wenn ich mir das so anhöre, vielleicht habe ich aber auch nur eine andere Herannsgehensweise wie ihr (beiden). Naja ich hab hab auch alles selbst gemacht und es mir auch selbst beigebracht... da darf man auch schonmal ein Fehler machen.

Aber na klar zerreist mich nun... Alles gut.. Schönen Sonntag euch beiden, macht ihr wirklich Super.
          Zuletzt geändert von TomasM; 21.11.2021, 13:17.

Kommentar

Lädt...
          X