Machen die "serverlosen" Apps dann eine aktive Abfrage der KNX Statusobjekte oder wie funktioniert das? Die können sonst ja durchaus mal Telegramme verpassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was brauche ich für Gebäudesteuerung via IPhone?
Einklappen
X
-
Ich hab es noch nicht genau getestet, aber nach Handbuch werden die GAs beim „Betreten eines Raumes“ abgefragt, muss mal in den Busmonitor schauen.
Gruß Florian
Gerade getestet, also wenn man einen Raum betritt, dann werden die Steuerelemente, die einen Wert anzeigen, abgefragt, und auch per Mini-LED angezeigt, ob der Wert gültig ist oder nicht. Da kommen normalerweise auch nicht so viele zusammen.Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 13.06.2020, 20:12.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenSuper TippAuf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, die KNX Apps, die ich mir bis jetzt angeschaut hatte, waren alle irgendwie an eine bestimmte Hardware gebunden.
Kennst du noch andere Programme, die sich für eine einfache rudimentäre Integration eignen?
Kommentar
-
Morjen,
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenwo sollen die Stati für die Jalousien angezeigt werden
Zitat von macfms Beitrag anzeigenWas haltet Ihr von 1home?
Ich stehe bei der Hardware auf den hier . Das kostet zwar, aber ich bin mit dem realKNX in alle Richtungen offen bis hin zur "lokalen" Sprachsteuerung
Gruss
GuidoGoogle oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
- Likes 1
Kommentar
-
Hab auch grad mal EasyKNX runtergeladen.
Das is ja mega einfach. Für meinen Sohn im Zimmer reicht sowas aus. Mal schauen wie das funktioniert. Vollversion kostet ja auch nur 17€.
Klappt das mit dem Status ordentlich. Hatte früher OR KNX die ging so ähnlich. Wurde aber irgendwann nicht mehr weiterentwickelt
Gruß
Kommentar
-
Aycontrol: 180€ Minimum, 395€ für was sinnvolles? das ist m.E. völlig überzogen.
easyKNX kostet für alle iOS Geräte inklusive Familienfreigabe 17€, das ist die App auf jeden Fall wert.
bei Problemen mal den Support anschreiben, ich habe sofort brauchbare Hilfe bekommen.
Gerade mal kurz den Status probiert. App zeigt immer den richtigen Status an, auch wenn man die beendet, dann woanders schaltet und die neu startet. Muss nur ein Status Objekt eingetragen sein.
P.S. Ich habe nix mit der App oder dem Entwickler zu tun, bin nur Anwender.Zuletzt geändert von MGK; 14.06.2020, 11:13.
Kommentar
-
Is echt schon einfach. Hab nur festgestellt, das die Rollläden falsch sind. Doppelpfeil ist Stop. Einfacher Pfeil ist Langzeitobjekt. Oder ich hab bei mir was vertauscht.
Is ein bisserl schad das beim Dimmer nicht auch ein/aus dabei ist. Aber für so einfach absolut brauchbar um ein paar Lichter ein und aus zu schalten etc. Ohne große Logik.
Kommentar
Kommentar