Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau Einfamilienhaus mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau Einfamilienhaus mit KNX

Hallo zusammen,

hier der Anfang von unserem Einfamilienhaus Neubau...
    weiteres folgt...
    Installation kann jetzt langsam beginnen...

#voltus, #bauenmitvoltus
    @voltus_gmbh

https://www.voltus.de/
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von SIMO; 13.06.2020, 22:30.

Cool. Beginnst Du mit den elektroarbeiten auch schon wenn das Dach noch offen ist und noch keine Fenster drin sind?

Kommentar

Schlitze Fräsen und Dosen Bohren, warum nicht?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Keine Planungsübersicht, keine Fragen, erster Post... Sieht so aus als wäre das mal wieder der erste der gefühlt 100 Posts für das Bauherrenprogramm. Also Werbung...

Grüße
        Mathias

Kommentar

Hi, ja wir fangen schon an die Dosen und Schlitze zu machen... Baustrom und Zeit ist aktuell vorhanden... besser ein bisschen Vorlauf zu haben...

Kommentar

Ja wir nehmen das Bauherrenprogramm in Anspruch.. Aktuell gibt es noch keine großen Fragen.. Denke wenn wir zum Schaltschrank erstellen kommen wird noch einiges zu klären sein...

Kommentar

Bei uns ist rohbau auch soweit durch. Dachstuhl bestellt usw. Ich könnte also theoretisch mit meinem Elektriker wieder Kontakt aufnehmen und die Kanäle etc vorbereiten. Leitungen macht man aber erst wenn das Haus dicht ist oder?

Kommentar

Zitat von ahoehma Beitrag anzeigen
                Bei uns ist rohbau auch soweit durch. Dachstuhl bestellt usw. Ich könnte also theoretisch mit meinem Elektriker wieder Kontakt aufnehmen und die Kanäle etc vorbereiten. Leitungen macht man aber erst wenn das Haus dicht ist oder?
                Wieso muss ein Haus im Sommer dicht sein für Beginn der Installationen...?! Dach dicht ja, dicht reicht vor Blowtest und gut...

Kommentar

Dicht wegen "Diebstahlsicher" ... Schlitzen und Bohren ja vorher .. aber Leitungen legen lieber wenn abschließbar ... hatte ich so verstanden.

Kommentar

Hi zusammen,

hier ein kleines Update vom Hausbau.. Verteilerplanung und Bau wurde mit NordicEnergy umgesetzt.
                    Von der Planung bis zur Auslieferung des Verteilers wurden wir immer gut betreut. Änderungen wurden sofort umgesetzt.
                    Nettes Team. Anbei ein paar Bilder...

#voltus, #bauenmitvoltus
                    @voltus_gmbh
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hier erst mal alle Kabel Suchen :-) Netzwerkinnenleben sowie Dosen haben ich mit Keystone Adapter gemacht.

#voltus, #bauenmitvoltus
                      @voltus_gmbh
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Fasst alle Spots / Stripes wurden mit Constaled 24V ausgeführt. Die Einbaugehäuse haben wir von Wever & Ducre` genommen. Das Ergebnis ist echt toll geworden. Das Dimmen funktioniert super... ohne Flackern usw.
                        Ansonsten vieles von MDT..

#voltus, #bauenmitvoltus
                        @voltus_gmbh
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Vielleicht kann mir einer von Euch noch mal einen Tipp wegen der Briefkastensprechanlage geben.
                          Wir möchten gerne eine Doorbird einsetzten. (Türcontroler ist bereits im Schaltschrank verbaut worden)

1.) Wenn wir diese in eine Bauseits vorhandene Edelstahlplatte integrieren möchten... müssen wir hier eine Unterputz / Aufputz oder Engineering Version kaufen... sind diese von der Hardware / Bohrlöcher alle gleich?
                          2.) wir aktuell einen X1 im Haus. Ist es möglich damit der X1 ein HTTP Request von der Doorbird bekommt? Funktion im Logikeditor?
                          3.) Ach ja noch eins.. Ist es möglich damit man über den X1 Modbus IP von einer Wärmepumpe auslesen kann? (kein neues Gateway....

Danke schon mal...
                          Zuletzt geändert von SIMO; 05.04.2021, 22:09.

Kommentar

Langsam wird es ein Haus... :-)
                            HWR wird sauber.. auch die Lampen gehen langsam an... Treppenleuchten vom Brumberg...

#voltus, #bauenmitvoltus
                            @voltus_gmbh
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SIMO; 05.04.2021, 22:07.

Kommentar

Hallo zusammen,

das Projekt neigt sich dem Ende zu.
                              Hier noch mal ein Bild vom Verputzten Haus.
                              Falls Interesse besteht kann ich noch mal ein paar Bilder von der Außenbeleuchtung einstellen..

Fazit: Bis auf die Liefertermine hat alles super geklappt…(Der Versand könnte noch etwas schneller gehen) danke an das Voltus Team

#voltus, #bauenmitvoltus
                              @voltus_gmbh

www.Voltus.de
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von SIMO; 06.07.2021, 19:44.

Kommentar

Lädt...
                              X