Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali Gateway 64.03 mit 4-Ch Lunaton EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dali Gateway 64.03 mit 4-Ch Lunaton EVG

Habe ich es richtig verstanden - Wenn ich ein 4-Ch Lunaton EVG an meinem MDT Dali Gateway anschließe jedoch verwende nur 2 Channels davon, werden trotzdem 4 besetzt in dem Gateway.
    Behind every great man is an even greater woman.

Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstehe. Ein EVG belegt einer der 64 EVG Möglichkeiten am DALI Gateway. Da spielt es keine Rolle ob das EVG 1 oder 4 Kanäle hat. Beantwortet es deine Frage? Falls nicht formuliere dein Ziel, vielleicht kann ich dann besser helfen.
    Gruss Daniel

Kommentar

DAS Lunatone EVG (welches auch immer) wird sich bei DT6 als 4 Einzel EVGs melden. Diese einzel EVGs müssen in der DCA den Dali Geräten auf der KNX Seite zugeordnet werden. I.d.R. ordnet man da im Hintergrund die Short Adressen zu. Theoretisch kannst du am Dali Bus mehr Short Adressen haben, als das Dali GW verewalten kann (hier 64) und dann nur 64 zuordnen. Wie sich das in der Praxis auswirkt, ist unterschiedlich.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also meine Lunatone RGBW (4CH) EVG vom Typ 89453843-HS, melden sich als DT8 und belegt damit genau ein der 64 möglichen EVG(Kurzadressen).
        Gruss Daniel

Kommentar

Bei DT8 ist das Verhalten ja auch in Ordnung, darum habe ich ja explizit DT6 hin geschrieben.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X