Erinnert mich an früher…
https://andreschuster.com/architektu...hr_uni_bochum/
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planung Einfamilienhaus aus Bestand
Einklappen
X
-
Wäre es nicht günstiger direkt die Küche in die Fertiggarage einzubauen
Aber stimmt, dann fehlen da vielleicht die Fugen.
Gruß Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Alles gut, wenn das Ziel erreicht wurde. Ich könnte sowas nicht. Ist nur Neid und Anerkennung.
- Likes 1
-
Ja klar kann man das auch ohne machen, bei uns sollte es halt wie richtig geschalt aussehen also etwas grober, wir wollten diese Fugen explizit
.
-
Ja aber die kriegen das bei echtem Beton ohne die Fugen hin. Echt.
-
Die Fugen sind gewollt und sollen die Abdrücke der Schalungsbretter zeigen
-
Ich habe schon viele, große Sichtbeton Flächen gesehen. Keine davon hatte diese Fugen. Für was sind die Fugen?
-
Meine Frau hat sich eine Wand in Betonoptik gewünscht, habe ich dann jetzt am Wochenende mal schnell gemacht
Erst grundiert:
20241214_085441.jpg Spachtel & Folie drauf:
20241214_104114.jpg
20241214_110615.jpg
12 Stunden trocknen lassen, in der Zeit auf der Weihnachtsfeier betrinken.... dann nachts um 2, wenn man heim kommt Folie abziehen:
20241215_121318.jpg
20241215_121357.jpg
Und sich über das Ergebnis freuen
:
20241215_121409.jpg
- Likes 5
-
Die Küche ist eher klein. Die Spotaufteilung muss einem gefallen, ich bevorzuge eher größere Räume und offene Gestaltung. Aber schönes Projekt und Beschreibung 👍
-
Ich finde die Schattenfuge schick, wollt aber nix sagen weil ich dann ehrlicherweise auch das Spotraster hätte kritisieren müssen.
Aber ja, mit so einer Historie verstehe ich auch einen gewissen Drang zur Überkompensation.
Ist aber handwerklich schick geworden, was man so sieht. Wieviel Arbeit das ist, weiß nur wer‘s mal gemacht hat.
- Likes 1
-
Danke dir Frank, ja es ist halt immer ein Kompromiss zwischen Optik und gleichmäßiger Ausleuchtung.
Hab eigentlich schon damit gerechnet wegen dem Spotraster zerrissen zu werden
Wie gesagt, es ist ja nicht meine Hauptlichtquelle und wird zu 90% der Zeit aus sein... das Raster an der Decke stört mich auch gar nicht, nach ein paar Wochen guckt man eh nicht mehr da hin... bin da auch etwas vorgeschädigt bei diesem Raum, kenne ihn ja noch aus der früheren Nutzung meiner Schwiegereltern, da hing in der Mitte ein Ventilator mit ner 15 Watt Funsel, sah immer düster aus
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 01.12.2024, 12:07.
-
Nicht das ich mich angesprochen fühlen würde 😋 ....aber ja....das Raster is aua. Aber es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker und ich weiß was es "intern" bedeutet endlich soweit zu sein ....und hab nüx zu geschrieben. Der Pierre leistet da richtig was ...für mich gibts da keinerlei Ktitik mehr !! 😉Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa fallen jetzt selbst ernannte Beleuchtung Gurus, aus dem forum, vom Glauben ab
edit: bin grad nochmal zum ersten Tread gesprungen. Aaaaaalter ! Bei mir hats fast 7 Jahre gedauert....Schön das Du immer noch kaum Kompromisse machst !!
Zuletzt geändert von oefchen; 01.12.2024, 11:27.
- Likes 2
-
Wegen den "hässlichen Spotraster"Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa fallen jetzt selbst ernannte Beleuchtung Gurus, aus dem forum, vom Glauben ab
.
Ist ja nicht meine einzige Lichtquelle... da gibt's die Schattenfuge, Stehlampe hinter der Couch, Pendelleuchte über dem Ess- und Wohnzimmertisch.... die Spots werden in 90% der Fälle sehr wahrscheinlich aus sein... nur wenn ich mal richtig Licht brauche habe ich eben richtig Licht
Zumindest den WärmespeicherZitat von oefchen Beitrag anzeigen...na hast den "Speicher" nicht unter den Panelen ?? 😋
-
Da fallen jetzt selbst ernannte Beleuchtung Gurus, aus dem forum, vom Glauben ab