Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
"Alte" Küche (5 Jahre) verkauft, geschlitzt, leerrohre verlegt, verputzt, gespachtelt, geschliffen, Boden raus und neu verlegt, Decke abgehängt, gespachtelt & geschliffen. Nächste Woche streichen und am 26. kommt die neue Küche, ich hoffe meine Armatur (Blanco Choice All) ist bis dahin da .
Danach kommt die Decke im Wohnzimmer dran, (inkl. Schattenfuge).
Da ich aktuell noch im Bau meines Speichers bin (LiFeP04 Eve Zellen, vorerst ~15kWh), geht der Überschuss erstmal ins WW (seit Mai kein Tropfen Heizöl mehr für WW benötigt). Dafür habe ich mir eine neue Flanschplatte aus Edelstahl gedreht und Gewinde geschnitten, da mein WW Speicher keine Bohrung frei hatte.
Jetzt passt neben der Opferanode und dem Tempfühler auch mein 3kW Heizstab.
Da es im Kamin noch einen ungenutzten Schacht gab, habe ich diesen vom Schlafzimmer direkt ins Wohnzimmer für die Frischluftzufuhr des Raumluftunabhänhigen Kamins gelegt, der unseren alten ersetzen soll. Vorlauf, Rücklauf und TAS sind ebenfalls dazu gekommen. 20230902_163308.jpg 20230904_181754.jpg 20230905_171654.jpg 20230905_171637.jpg
dann habe ich aber doch 60 Meter Bosch/Rexroth-Aluminium Profil verballert ...
Ahh da ich bei meinem Schleppdach die bisherige Konstruktion der Unterteilungen auch nochmal überarbeiten muss, muss ich sagen finde ich das gar keine schlechte Idee, das mit diesen Profilen zu machen.
Ohje gerade mit erschrecken festgestellt dass es mittlerweile schon wieder über ein Jahr her ist, als ich das letzte Mal geschrieben habe Die Zeit rennt. Wir sind zwar immer noch nicht fertig, aber es hat sich wieder einiges getan.
Hier beim faulen rumliegen am Pool auf Teneriffa kann ich mal wieder ein paar Updates posten.
Na dann freuen wir uns also alle gemeinsam wenn Du Fotos einstellst wo Du mit Schleifgiraffe die Deckenbeplankung bearbeitest, dann ist das das Licht am Horizont fürs EG.
Hey Göran, richtig da lächeln noch ein paar alte Fliesen, wir machen Raum für Raum, Wohnen zwar im OG und Sanieren im EG, hangeln uns aber von Raum zu Raum um nicht komplett im Chaos zu versinken, vorallem da wir nur die Küche im EG haben und diese so lange es geht nutzen müssen. Der Raum in den ich "rein fotografiere" auf dem letzten Bild, ist das Schlafzimmer, das im Moment dran ist mit Decke, Fliesen raus und Verkabelung/Verrohrung rein. Ziel ist es dieses auch so weit wie das Bad vorzubereiten, danach das Wohnzimmer und zum Schluss die Küche, damit diese auch als erstes wieder rein kann (ist erst 3 Jahre alt).
Dadurch, dass ich die Decken als Installationsebene für Leerrohre und Lüftungsverrohrung nutze und im Bad der Steigschacht entlang läuft, kann ich die Decken auch leider erst ganz zum Schluss zu machen, wenn alle Räume im EG verlegt sind, gerne hätte ich Raum für Raum fertig gemacht.
Sobald die Deckenarbeiten im letzten Raum (Küche) erledigt sind, wird diese als erstes gefliest damit die Küche wieder rein kann, dann werden alle anderen Decken in den Räumen verschlossen und das restliche EG durchgefliest, Bad dann zum Schluss, wenn der Steigschacht verschlossen ist.
Volle Zustimmung zur Qualität des Materials, im Hof zu unserem elektrischen Schiebetor liegt ein orangenes 0815 M20 Baumarkt Leerrohr, obwohl es nur 15m lang ist und nur 2 90° Biegungen hat war es ein Krampf dort eine NYM Leitung mit der Einzugshilfe einzuziehen, wegen der fehlenden Gleitschicht.
Am Samstag sind dann die 21 Tage rum und ich kann mit dem Funktions- & Belegreifheizen starten.
Wie viele von euch ja wissen, gibt es bei mir nicht eine NYM Leitung, sondern ausschließlich Fränkische FBY + Einzelader, habe heute mal Testweise für eine der Außenleuchten und für einen Außen BWM die Leitungen eingezogen...
einfach super easy über eine Strecke von knapp 20m mit insgesamt 5 90°.
Die Kombination aus Leerrohr mit Gleitschicht + Befestigung alle 50cm an der Decke + großzügige Bögen + KatiBlitz + 2. Person waren überhaupt kein Problem um in die beiden M20er Rohre 5x2,5 H07V-K für RGBW und in das andere die Busleitung eingezogen zu bekommen, ganz ohne Glitschi und ohne Kraft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: