KFW ging nicht um Kredit, sondern um Zuschuss. Aber das muss vor Annahme des Angebotes passieren. Allerdings hast Du auch so schon einen sehr guten Preis.
Mein Netzwerksetup ist ähnlich. UDM-Pro, Vigor 130 und 24 Port POE Switch (1. Gen mit 250W) + 2x AP AC Pro, nanoHD. Alles schon in der Wohnung vorhanden und zieht mit um.
Planung und Umsetzung einer Sanierung dauert irgendwie länger, als man denkt. Gut, wir haben auch 3 Wände eingerissen, 4 weitere eingerissen und ordentlich wieder aufgebaut und den Boden und Estrich entsorgt...Entweder jetzt oder nie
Ich wünsche auf jeden Fall schonmal für Erfolg und Durchhaltevermögen.In Deinem letzten Bild im 3,29m^2 Flur würde ich den PM weiter an die Seite setzen. Erstens erkennt dich ein PM besser, wenn Du dran vorbei läufst und nicht darauf zu, zweitens löst er bei offener Tür ggf. schon aus, wenn jemand zu dicht im Wohnzimmer daran vorbei läuft und drittens ist mittig meistens eher Licht oder der Rauchmelder.
Auch im Flur neben der Küche würde ich ihn nicht mittig setzen (s.o.) und im Bad auch nicht.
Ich hatte bei mir überlegt, ggf. den Steinel mit einem MDT SCN-BWM55.02 zu unterstützen in 30cm Höhe neben der Tür. Spricht schneller an und schielt nicht durch die Tür.
Der Radius für TruePresence ist bei 4,5m, wenn ich mich nicht irre, also 9m Durchmesser. Ich kenne die genauen Maße nicht, habe aber beim Bild das Gefühl, es könnte in der Sofaecke eng werden.
Viele Grüße
Nils

), viele nette Menschen kennen gelernt, tolle Projekte mitverfolgt, viele nützliche Dinge gelernt und hitzige Diskussionen geführt.
Einen Kommentar schreiben: