Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Beschattung durch Jalousien ( MDT)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Beschattung durch Jalousien ( MDT)

Hallo Community ich hab das Problem das meine Beschattung im Haus abgeschaltet wird sobald ich eine Jalousie per Hand verfahre.

Aktiviert wird die Jal durch eine Zeitschaltuhr im HS3 oder durch einen Tastendruck am Glastaster.

Ich verwende den MDT Jal.Aktor 0810.02 8Fach.

Könntet Ihr mal draufschauen und mir sagen an was das liegen kann , ich komm hier nicht weiter .

>Danke euch schonmal im voraus .
    1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG
    Angehängte Dateien

Erweiterte Sperrfunktionen: Automatische Sperre "Absolute Position" bei Auf/Ab steht auf aktiv.

Kommentar

Leider ist meine aktion nicht von erfolg gekrönt , ich hab die erweiterte Sperrfunktion herausgenommen und die Verschattung fährt auch zu , jedoch so bald ich von hand eingreife stoppt die Beschattung die Jal fährt hoch und wenn sie oben ist startet die beschattung erneut und die jal fährt wieder runter

Kommentar

Scheinbar ging es nicht da der befehl : Beschattung wieder aktivieren mit Position 0%,nach Deaktivierung durch Verfahrbefehl aktiviert war.

Kommentar

In der aktuellen Datenbank ist das geändert. Da bleibt die Einstellung.

Kommentar

Was jetzt noch zur krönung fehlen würde wäre wenn die Sperrfunktion bei geöffneter Tür und geschaltetem Reedkontakt noch gehen würde . hier fährt die Jal aktuell noch ab obwohl die Tür offen ist .

Was mache ich hier falsch ?

1.JPG
            2.JPG

Kommentar

Moin.

Frage:

Aktivierst du die Beschattung per Taste an einem GT? per Zeitschaltuhr?

Oder hast du die Beschattung per Taste aktiviert und zusätzlich automatisches Rauf/ Runter über die Zeitschaltuhr aktiviert?

Nur einfach Nice to know.

MfG

Kommentar

Hallo

Ich kann die Beschattung manuell am GT an und aus schalten , sie wird zusatzlich aber auch über die zeitschaltuhr des hs3 getriggert .

Kommentar

Wie findet den dein Eingriff in die Beschattung statt?
                  Bei Rollo unten z.B. mit Tastendruck auf Rollos nach oben?

Fällt die Beschattung dann bei allen Fenster aus oder nur bei dem Wo du manuell dran warst?

Kommentar

Die Einstellung in den erweiterten Sperrfunktionen ändern, das Ausblenden reicht nicht aus.
                    Die Einstellungen der Lüftungsfunktion korrigieren, damit der Aussperrschutz funktioniert.

Kommentar

Der Eingriff geht über den GT am entsprechenden Fenster , das ist aber jetzt gelöst .

Ausgefallen sind dann immer alle Fenster . Jetzt ist es so das wenn ich eingreife und den Rollo hochfahre die Beschattung bei Rollo ganz oben wieder aktiviert wird, also bei verfahrende

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Die Einstellung in den erweiterten Sperrfunktionen ändern, das Ausblenden reicht nicht aus.
                        Die Einstellungen der Lüftungsfunktion korrigieren, damit der Aussperrschutz funktioniert.
                        Das verstehe ich jetzt nicht .
                        Wenn ich die erweiterte Sperrfunktion auf nicht aktiv setze muss doch alles was dort hinterlegt ist aus sein , oder ?
                        Und wie muss ich die Lüftungsfunktion anpassen damit der Aussperrschutz läuft ?

1.JPG

Kommentar

Zitat von morpheus1978 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich die erweiterte Sperrfunktion auf nicht aktiv setze muss doch alles was dort hinterlegt ist aus sein , oder ?
                          Und wie muss ich die Lüftungsfunktion anpassen damit der Aussperrschutz läuft ?
                          Sollte, aber hjk sagt, du sollst es ausschalten, dann mach es, die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, steigt immens!
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

100% sind Rollo unten oder?

Kommentar

Ja.

Kommentar

Lädt...
                              X