Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbst wenn das bei einer Forumsaktion ggf 40% werden ist das Produkt doch eh nominell günstiger als die volle Pro, was willst da jetzt wg 5€ noch lange überlegen?
    Das verbrennt mehr Gehirnzellen als auf Arbeit ne viertel Stunde Überstunden machen um den Aufwand wieder rein zuholen. Also wirklich Ihr macht euch über Sachen nen Kopf.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Es geht weniger um die 5€... wobei die Differenz. Sondern 1. daraus das immer noch 35% angezeigt werden, wobei es jetzt Ende des Monats 20% sein sollten.
      Bevor jetzt einer sagt wieso hast nicht Anfang des Monats gekauft, sorry da lag ich im Krankenhaus...
      Außerdem brauch ich die ETS erst 2021 für meinen Bau. Oder ich kauf dann eine noch verbuggte ETS6.

Kommentar

Wenn Du erst in 2021 beginnst Dich mit den KNX-Geräten auseinanderzusetzen im produktiven Umfeld, dann hast entweder schon soviel Erfahrung mit der ETS-Lite und kannst auch erstmal mit 2 getrennten Projekten die ganze Anlage starten und Dir dann Mitte / Ende 2021 anschauen welche Pro Version dann verfügbar ist. Oder weil sich das neue Layout ggf auch in die "moderne" Richtung bewegt gleich bei einer Inside bleibst. Jetzt die Pro kaufen sehe ich noch keinen Grund für Dich egal welcher Rabatt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den Versionen.
          Bei der ETS Lite steht
          Projektgröße:

Kleine Projekte mit bis zu 20 Produkten.

Was versteht man hier unter Produkt?

Anzahl der Gesamtkomponenten?
          Oder wird als Produkt gezählt z.B. der Heizungsaktoren, Glastaster, Jalousieaktor, egal ob ich davon je 5 oder 20 Verbaut habe?

Kommentar

jede vergeben PA (ok, bei IP Schnittstellen weiß ich es nicht genau) bzw jedes Gerät mit einer Busklemme.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Im Sinne der ETS jede eingefügte parametrierbare Applikation, in HW jede rot/schwarze Busklemme. Ausnahmen Spannungsversorgungen, wobei es die nun auch in Intelligent mit Applikation gibt, gleiches gilt für Schnittstellen.
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                gleiches gilt für Schnittstellen.
                Wie werden denn die weiteren Tunneladressen berechnet, weißt du das?
                Gruß
                Florian

Kommentar

Die sind glaube ohne Bedeutung. Müsste ich jetzt mal den Dongel aus dem PC ziehen wie er damit bei einer Demo reagiert. Den TWs konnte ich glaube so auch einfügen, der reserviert sich bei mir ja direkt 25 Tunnel, da wäre das Gerät selbst für die Demo und Lite zu groß.
                  Albert Einstein

Kommentar

Macht irgendwo Sinn, Göran, und in der Topologie sind die Tunnel ja eingeschoben - also kann es die ETS in jedem Fall erkennen.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Zitat von Mario123 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wann wieder eine Sammelbestellung für die ETS 5 läuft
                      lg. Mario
                      Falls du noch immer Interesse hast, kannst dich evtl. da dran hängen:
                      https://www.mydealz.de/deals/knx-ets...ellung-1631415

Grüße
                      Julian

Kommentar

Danke für die ibfo, hab die ets mittlerweile schon

Kommentar

Lädt...
                        X