Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP-Systemgeräte Zusatzfunktion in ETS mit Ausrufezeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Enertex IP-Systemgeräte Zusatzfunktion in ETS mit Ausrufezeichen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Testbrett laufen u.a. mit einem Enertex Secure IP Router und Enertex Netzteil. Ich nutze die ETS-Demo und wollte das o.g. Gerät hinzufügen. Ich habe deshalb die Applikation http://enertex.de/downloads/1164-1168/1164-1168-ETS-ZeitserverMapper.zip heruntergeladen und in die ETS importiert. Der Import wird mir als fehlerfrei bestätigt. In der ETS wird dann allerdings die Applikation im Katalog mit einem Ausrufezeichen dargestellt. Auch meldet die ETS "Neuimport benötigt". Das habe ich bereits mehrfach versucht - ohne Ergebnis. Den lokalen Produkt-Cache der ETS habe ich ebenfalls bereits einmal gelöscht. Was ist schief gelaufen? ETS ist Version 5.7.4, der Router hat die aktuelle Firmware 1.054.

Vielen Dank!

Edit: Importe anderer Applikationen funktionieren einwandfrei, z.B. für das Enertex-Netzteil.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von liveislife; 24.07.2020, 19:03.

Das ist doch das Secure Symbol, oder was meinst du?

Gruß Florian

Kommentar

Ich meine das schwarze Ausrufezeichen auf gelbem Grund in der ersten Spalte neben der Wolke, dritte Zeile von unten. Das Secure-Symbol ist doch imho das blaue Schild in der 2. Spalte?
      Zuletzt geändert von liveislife; 24.07.2020, 19:04.

Kommentar

Wähle mal beim Import der Applikation alle Sprachen aus. Dann sollte das Ausrufezeichen verschwinden. Das hat mit der Applikation/Ets zu tun und nicht mit der FW.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Wähle mal beim Import der Applikation alle Sprachen aus. Dann sollte das Ausrufezeichen verschwinden.
          Danke für den Tipp, dass hat leider keine Veränderung gebracht. Ich habe anschließend in der ETS unter "Problembehebung" alle "Aufräumarbeiten" durchgeführt (inkl. Zurückstellen der Benutzereinstellungen) und als auch das nichts half, die ETS neu installiert. Das Ergebnis ist unverändert, es sieht weiterhin so aus wie aus wie auf dem Screenshot.

Im Ergebnis wäre das aber auch nicht weiter tragisch, da ich momentan noch dabei bin, die Grundlagen von KNX zu erlernen (deswegen das Testbrett). Es ging mir im Wesentlichen darum, eine weitere Applikation kennenzulernen. Ob ich das später tatsächlich benötige, kann ich noch gar nicht sagen.

Kommentar

Das muss ich mir diese Woche nochmal anschauen. Wenn da aber nichts hilft, bzw. ich das nicht nachvollziehen kann, dann müsstest du u.U. bei der KNXA einen Supportcase aufmachen. Kannst du die Applikation zumindest ohne Secure nutzen?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja, die Applikation lässt sich programmieren. Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Ticket aufmachen.

Viele Grüße

Kommentar

Habe das gleiche "Problem", sehe es eher als Kosmetik, schön ist es dennoch nicht.
                Gruss Daniel

Kommentar

Ich konnte das hier nachvollziehen. Wir werden selbst mit der KNXA Kontakt aufnehmen, um zu sehen, wie das zu fixen ist.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
                    X