Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED-Anzeige - Anzahl Farben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    In fast allen Fällen wird Rot und Grün benutzt, in wenigen Fällen kommt Blau dazu. Da sind die Farben einwandfrei.
    Weiß wird in der praktischen Anwendung kaum benutzt, wenn vielleicht bei einer LED. Ich habe noch keine praktische Anwendung gesehen, wo alle LEDs Weiß eingestellt werden.
    Ohne davon zur Parametrierzeit irgendwas gewusst zu haben, ist es bei mir ganz genau so wie geschrieben: Maximal 1-2 weiße LEDs. Bei mir ist es ein weißes Blinken für "Nachricht auf dem Anrufbeantworter", da hat einfach irgendwie weder grün, noch rot noch blau gepasst. Sonst ausschließlich grün (Status ok), rot (Fehler/Warnung) und blau (In Betrieb, Kühlmodus).

Aber: Ich kann verstehen, wenn jemand noch die alten Glastaster hat, dass der dann weiß bevorzugt weil das auch auf den Tastern ist.

Kommentar

Ich benutze die LED-Anzeige z.B. um anzuzeigen, ob in einem gewissen Bereich noch das Licht an ist. Hätte gerne gelb dafür genommen, aber da es das nicht gibt, bin ich auf das weiß umgestiegen. Es gibt also sehr wohl Fälle, wo weiß genutzt wird. Mir persönlich sind auch keine Farbunterschiede aufgefallen, aber ich nutze auch nicht alle LED mit weiß bisher. Wird dann wohl auch so bleiben.

Mir war nicht bewusst, dass ich hier das Fass so sehr ins Rollen bringe und am Ende die Anzeige so schlecht dabei wegkommt. Ich wollte doch nur ein paar mehr Farben.... 🤣

Kommentar

Zitat von DustinR Beitrag anzeigen
        ich wollte doch nur ein paar mehr Farben.... 🤣
        das ist ja auch legitim

Kommentar

hjk ist unterdessen eigentlich bereits eine neue Variante geplant wo mehr Farben möglich wären?
          Gerade gelb wäre wirklich häufig sehr praktisch.
          Vor allem für Ampeldarstellungen (PV Überschuss, Fehler usw.)

Kommentar

Würde ich mir auch wünschen. Ich brauche leider auch Gelb

Kommentar

Lädt...
            X