Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED-Anzeige - Anzahl Farben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED-Anzeige - Anzahl Farben

Hallo Leute,

hat einer von euch auch die "MDT LED-Anzeige" im Einsatz oder hat vor sie zu kaufen? Ich habe sie nun seit ein paar Monaten und sie läuft super und passt vom Design auch super zu den anderen MDT-Geräten. Was mich nur ein wenig stört ist, dass man RGB-LEDs verbaut und dann dem User nur die Möglichkeit gibt 4 Farben auszuwählen. Geht es nur mir so oder gibts auch andere, die das stört? 😀

Als Beispiel lasse ich mir ausrechnen, ob am nächsten Tag der Müll abgeholt wird und ich würde natürlich dann auch gerne darstellen welcher Müll das ist. Das ist mit den 4 Farben zwar möglich, aber nicht gerade schön.

Mit dem Support hatte ich auch schon Kontakt, der meinte, dass man das mal weitergibt, aber keine Firmwareaktualisierung geplant sei.

Vielleicht hilft es ja, wenn sich noch ein paar mehr finden und auch mal nachfragen? 😁

Viele Grüße
    Dustin

Mindestens gelb wäre noch super, dass man wenigstens eine „Ampelfunktion“ hat. Grün, rot, blau und weiß ist schon bisschen wenig, finde ich auch.

Kommentar

+1 mit gelb passen die Farben auch für die üblichen Mülltonnen
      Gruß Bernhard

Kommentar

Braun und grau wären auch noch nett...

Kommentar

Kommentar

Dann scheine ich ja wirklich nicht ganz alleine mit meiner Meinung zu sein. 😀 Sehr gut. 😅

Ich bin halt der Meinung, wenn man schon RGB-LEDs verbaut, dann kann man die doch auch nutzen!?

Bin nicht sicher, ob man direkt das Produktmanagement anschreiben sollte. Aber support[at]mdt.de geht bestimmt auch (meine Anfrage haben sie auch weitergeleitet an die zuständige Abteilung). Wäre euch also dankbar, wenn ihr es da auch nochmal versucht und eure Stimme für eine Änderung abgebt. :-) Ich werde das auch nochmal versuchen. Sinnvoll ist es allemal und so viel Aufwand wird das ja schon nicht sein. Immerhin haben sie gerade wieder den Innovationpreis gewonnen, da können sie ja mal etwas Innovation in die LED-Anzeige stecken. 😛

Kommentar

Ich vermute, das wir direkt von hjk ein kurzes Feedback bekommen.
              Gruß Bernhard

Kommentar

In der laufenden Serie wird sich aufgrund der Zertifizierung leider nichts ändern können.
                Wir nehmen das aber mit auf die Liste, wenn mal eine zweite Generation der LED Anzeige kommt

Kommentar

Dankeschön, das war schnell.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Und wenn es eine zweite Generation gibt, dann wird auch die aktuelle ein Firmwareupdate bekommen?

Kommentar

Zitat von DustinR Beitrag anzeigen
                      Dann scheine ich ja wirklich nicht ganz alleine mit meiner Meinung zu sein.
                      Nein bist du definitiv nicht, ärgere mich auch mit den möglichen Farben rum, WAF hält sich diesbezüglich auch in Grenzen
                      Gruss Daniel

Kommentar

Ich finde es viel schlimmer, dass das Grün viel "greller" als das des 8-fach Tasters v MDT, der direkt darunter montiert ist, ist.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                          Ich finde es viel schlimmer, dass das Grün viel "greller" als das des 8-fach Tasters v MDT, der direkt darunter montiert ist, ist.
                          Das ist natürlich ein offensichtlicher Fehler, wo die Zertifizierung direkt flöten geht und direkt eine neue Generation entwickelt werden muss. 😀

Kommentar

Hi, also wenn man über die LED Anzeige meckert, dann doch bitte nicht ernsthaft über die fehlende Farbe x oder y . Wir haben mittlerweile mindestens 20 Stück verbaut in unterschiedlichen Objekten und jedes Mal wenn der Wunsch kommt erwähne ich bereits im Vorfeld:

"Egal bei wem Sie kaufen und egal wie oft Sie es monieren wollen, eines gleich vorneweg: die LED leuchten nie alle gleich. Da kann ich auch bei der Inbetriebnahme nichts ändern und das ist auch kein fehler des Eli oder von mir."

Denn wer einfach mal 12x weiss einstellt wird sofort sehen (außer er sieht halbblind das ganze Display nicht) das weiss eben nicht weiss ist, sondern eher in einen rosa Stich schwenkt. Bei allen ? Neeeeeein, natürlich nicht, sondern in einer beliebigen Zufalls-Reihenfolge. Besonders schön in der weissen Version auf weisser Wand .

Schade. Preislich ist MDT nach wie vor bei mir sehr beliebt und auch mit sehr guten Produkten. Aber das ist ein MegaFail. Der letzte Fall hat am Wochenende das 3. Tauschdisplay erhalten. Optik wieder mit Farbstichen, nur an anderen LEDs. Jetzt findet sich der Kollege damit ab (oder ruft in 6 Monaten an weil ich dann an der Stelle einen Taster installieren soll).

Insofern: Gelb oder andere Farben wären schön, aber die bestehenden wenn so aussehen würden wie sie sollten, wäre es schon wesentlich wichtiger.

Aber vielleicht habe auch nur ich in den letzten 2 Jahren genau die 20 Montags-Displays gekauft.
                            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Weiß ist bei der LED Anzeige lediglich eine Mischfarbe der RGB-Led. Daher wird das Weiß nie rein sein.
                              Wir werden das in den Unterlagen in Zukunft deutlich als Mischfarbe beschreiben.
                              In der Regel wird meist Rot und Grün für offen/geschlossen benutzt.

Kommentar

Lädt...
                              X