Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Expert findet Hue Bridge nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Expert findet Hue Bridge nicht

Hallo an alle,
    ich bin am verzweifeln. Seit 2013 haben wir unser Haus auf Knx umgestellt. Alles wirklich sehr angenehm, wir möchten es nicht mehr missen.
    Nun habe ich mir einen domovea expert gekauft um nach und nach Kameras, Wetterstation und die von meiner Frau geliebten Hue Lampen zu integrieren. Alles sollte über die domovea App laufen.
    Der Server ist eingerichtet und es funktioniert soweit alles wie gehabt und lässt sich bequem vom Handy oder Pad steuern.
    Nun zum Problem...die Einbindung der Hue Lampen. Ich bekomme vom domovea keine Verbindung zur Bridge.
    Also Lampe hinzufügen, Philips Hue, Philips Hue suchen, Push Link Taste auf der Bridge drücken...aber er findet die Bridge nicht. Was mache ich falsch?
    Über die Hue App lässt sich alles steuern...

Ich hoffe auf Hilfe von Euch.

Grüsse Dirk
    Zuletzt geändert von frymi; 12.09.2020, 13:14. Grund: Fehler gefunden....

Welche IP hat denn die Bridge und welche das Domovea?

Kommentar

Die Bridge 192.168.178.68 und Domovea 192.168.178.65

Kommentar

Kann mir wirklich keiner helfen? Mache ich etwas falsch? Ich bekomme keine Hue eingebunden.
        Meine Sonos funktionieren hingegen.

Bitte helft...ich werde wahnsinnig.

Kommentar

Die Hue Bridge ist nicht zufällig an der LAN4-Schnittstelle von der Fritzbox und diese ist als Gast oder so eingestellt?

Kommentar

Um welche Generation der Hue-Bridge handelt es sich denn?

Kommentar

Hallo...es handelt sich bei der Bridge um die aktuelle Version 2.1.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                Die Hue Bridge ist nicht zufällig an der LAN4-Schnittstelle von der Fritzbox und diese ist als Gast oder so eingestellt?
                Nein die Bridge hängt an einer Netzwerkdose im Wohnzimmer. Hausverkabelung normal über einen Switch...

Kommentar

Hi ,
                  Wie hast du es hingekriegt. Hab das gleiche Problem?

Kommentar

Hallo

Es kann helfen, die Bridge und die Leuchten auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
                    danach sollte die Domovea die Bridge finden.

eventuell auch mal im Router schauen, ob hier irgendwelche Beschränkungen bei der Bridge vorhanden sind.

Grüße

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem? Meine domovea epert findet auch die hue Bridge nicht.

Kommentar

Ich habe leider auch das gleiche beschriebene Problem. Es kann doch nicht sein das es bei manchen klappt und anderen nicht. Hat hier Philips ein neues Update der Bridge, welches diese IoT kopplung mit der Domovea nicht mehr unterstützt??

Kommentar

Kann mir keiner eine Hilfestellung geben? ich bin schon bisschen am verzweifeln bzw. entäuscht über die Versprechungen von Hager und nichts funktioniert in der Richtung =(

Kommentar

Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass vorher alles perfekt funktioniert hat.
                            Dann musste ich die Domovea mal neustarten und danach ließ sich keine einzige Hue Leuchte mehr ansprechen, nichts ging mehr.
                            Ich hatte dann die Bridge und Leuchten in den Werkzustand zurückgesetzt, allerdings auch ohne Erfolg.
                            Dann habe ich die IP Adresse der Hue Bridge geändert und mit einem Mal hat wieder alles funktioniert.
                            Anschließend wollte ich meinen Erfolg noch verifizieren, habe erneut einen Neustart der Domovea Expert gemacht und wieder ging anschließend nichts mehr.
                            Und nun bringt auch der Wechsel der IP Adresse der Bridge nichts mehr.

Tut mir/uns bitte den Gefallen, und schreibt euer Problem per Email an beratung@hager.de
                            Damit die da endlich mal aufwachen und was an dem Problem machen.

Es würde ja für den Anfang schon reichen, wenn man die Bridge Kopplung wieder aus der Domovea löschen könnte.
                            Nur das Löschen der Hue Geräte bringt nämlich nichts... bei mir ist es sogar so, dass wenn ich Geräte aus der Domovea lösche, die Bridge dann komplett stromlos mache, und dann in der Domovea neue Hue-Geräte suchen lasse, immer noch die alten bereits gelöschten Geräte gefunden werden.

Viele Grüße
                            Matthias

Kommentar

Zitat von Damageplan Beitrag anzeigen
                              Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass vorher alles perfekt funktioniert hat.
                              Dann musste ich die Domovea mal neustarten und danach ließ sich keine einzige Hue Leuchte mehr ansprechen, nichts ging mehr.
                              Ich hatte dann die Bridge und Leuchten in den Werkzustand zurückgesetzt, allerdings auch ohne Erfolg.
                              Dann habe ich die IP Adresse der Hue Bridge geändert und mit einem Mal hat wieder alles funktioniert.
                              Anschließend wollte ich meinen Erfolg noch verifizieren, habe erneut einen Neustart der Domovea Expert gemacht und wieder ging anschließend nichts mehr.
                              Und nun bringt auch der Wechsel der IP Adresse der Bridge nichts mehr.

Tut mir/uns bitte den Gefallen, und schreibt euer Problem per Email an beratung@hager.de
                              Damit die da endlich mal aufwachen und was an dem Problem machen.

Es würde ja für den Anfang schon reichen, wenn man die Bridge Kopplung wieder aus der Domovea löschen könnte.
                              Nur das Löschen der Hue Geräte bringt nämlich nichts... bei mir ist es sogar so, dass wenn ich Geräte aus der Domovea lösche, die Bridge dann komplett stromlos mache, und dann in der Domovea neue Hue-Geräte suchen lasse, immer noch die alten bereits gelöschten Geräte gefunden werden.

Viele Grüße
                              Matthias
                              Guten Tag

Ich habe seit kurzem das selbe Problem. Sobald ich die Domovea neustarte, verliere ich die Anbindung zu den Hue-Device. Die Lösung, die zur Zeit funtioniert, ist das Zurücksetzten der Hue-Bridge und anschliessend alles wieder neu installieren. Da ich etwa zwei bis drei Mal im Jahr die Domovea neustarte, muss ich immer wieder Zeit für das Einbinden der Hue-Device investieren. Kennt noch jemand das Problem und hat allenfalls eine Lösung dafür, dass ich nicht bei jedem Neustart das Prozedere durchführen möchte.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                              X