Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Sebastian W, Consultant von.... Du solltest solche Google Links überdenken, damit kann man ne Menge über Dich rausfinden... Nutz lieber den direkten Upload von einzelnen Fotos vom Forum.
Zum Foto: ist definitiv falsch ausgerichtet, die Nase der Wetterstation sollte eine Linie mit der SAT Schüssel bilden.
Meine MDT Wetterstation ist auch am Dach am Satmast und in der prallen Sonne.
Die gemessene Temperatur passt ertaunlich gut, trotz Sonne. Irgendwie kompensiert die das wohl.
Hmm... ich bin mit dieser Mutmaßung auf Seite 1 nicht gut angekommen..
das macht nix
ich habe 3 Aussensensoren
1x Außenfühler Nord hinter dem Ansauggitter der Heizung
1x Kombifühler Richtung Süden ( war als erstes da, hat aber nicht mehr gereicht)
1x Wetterstation MDT frei von allen Seiten für die Sonne, außer am frühen Morgen.
Und der richtigste Wert kommt von der Wetterstation.
Bei Sonneneinstrahlung haut der Kombifühler etwas ab, danach im Schatten stimmt er wieder mit der Wetterstation,
Der Nordfühler stimmt bis 32Grad mit beiden überein, danach sinkt er durch die Luftumkehr wie ich gestern bei 40 Grad feststellen konnte.
In der Anleitung zur MDT Wetterstation ist erwähnt, das diese durchaus leicht gedreht montiert werden darf, um die Werte der Strahlungssensoren an die Lage der Hauswände anzupassen und damit die Jalousiensteuerung zu verbessern.
In der Anleitung zur MDT Wetterstation ist erwähnt, das diese durchaus leicht gedreht montiert werden darf, um die Werte der Strahlungssensoren an die Lage der Hauswände anzupassen und damit die Jalousiensteuerung zu verbessern.
Ja, aber die Süd-Nase sollte nicht 3/4 zur West-Fassade zeigen...
Astra ist 19.2 Grad Ost. Also sollte die Nase 19.2 Grad weiter nach rechts stehen als die Schüssel.
Das stimmt nicht wirklich. Innerhalb Deutschlands liegt der Elevationswinkel für ASTRA auf der Position 19,2° Ost bei ca. 28° (im Norden) und bei ca. 35° (im Süden). Aber meiner Meinung nach muss eine Wetterstation (im Gegensatz zu einer Schüssel) nicht auf den Grad genau ausgerichtet sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar