Hier gibts ne schöne Vergleichstabelle:
https://www.keba.com/de/emobility/pr...oduktubersicht
Die b-serie hat keinen Energiezähler, den wollt ich um einen groben Überblick über den Verbrauch zu erhalten. UDP und Modbus hat die b auch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keba KeContact P30 x-series an KNX
Einklappen
X
-
Hallo.
Ich stehe auch vor dem (Luxus)-Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann welche KEBA ich denn nun nehmen soll. Zum einen würde ich optimalerweise gerne die max. Ladeleistung begrenzen (dynamisch) und zudem natürlich den Status der Anlage wissen. Was kann denn dazu die x-series mehr als die c-series? UDP ist ja wohl hoffentlich in beiden Flällen gleich? Oder kann ich einmal nur lesen udn im x-fall auch schreiben?
Wenn ich wirklich nur das Laden (mit per DIP maximal konfiguriertem Strom) freigeben oder sperren will, reicht doch die b-.series auch? Also so wie witer oben beschrieben.
Danke für euren Input :-)
Schöne Feiertage noch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Glück braucht der Mensch in dieser Zeit ;-)))) Schöne WeihnachtenZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNa zum Glück wissen wir nun, wie ein EibPC von allen Seiten aus sieht!
PS: dann halt auch ein Bild was damit gesteuert werden sollZuletzt geändert von Engel der Nacht; 24.12.2020, 11:39.
-
Was ein geiles Weihnachtsgeschenk (auch wenn man sich vielleicht damit selbst beschenkt).
Bin ein bisschen neidisch.
Berichte mal, ob alles geklappt hat. Ist schon echt interessant und eine echt gute Kombi.
Frohe Weihnachten an alle 🎄
-
Na zum Glück wissen wir nun, wie ein EibPC von allen Seiten aus sieht!
-
Heute einen Enertex EibPC2 zur Ladesteuerung erhalten. Wird die Tage verbaut ;-)
Angehängte Dateien
-
Die Anbindung ist über UDP. Eine Anbindung anderer Ladestationen per Modbus TCP wäre ebenso möglich.
-
Schade einen EibPC hab ich keinen, sonst wär ich da sofort dabei gewesen.
Die Anbindung der Ladestation läuft über Modbus TCP vermute ich mal.
-
Da das Thema genau passt, hole ich den Thread für etwas Werbung in eigener Sache nochmal hoch:
Die Keba P30 c- und x-Serie bieten auch die Steuerung über Netzwerk. Wir haben für unseren EibPC² eine Ladesteuerung realisiert, für die wir Tester suchen. Diese bietet drei Modi: Neben konstantem Ladestrom kann über ein Wirkleistungsobjekt Eigenbedarfsoptimiert geladen werden, entweder mit Zeitlimit oder ohne.
Über den Bus ist das Starten/stoppen des Ladevorgangs möglich und der aktuelle Ladestand und die voraussichtliche Restladezeit stehen als Statusobjekte zur Verfügung.
Bei Interesse bitte bei uns melden.
keba-visu-de.png
-
Hier wird einem geholfen, tausend Dank. Lg Walter
-
Hallo
Ich hätte gesagt so.
Gruss OliverYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
- Likes 1
-
Kann mir einer sagen wie ich nun den Binäreingang korrekt verkable, will da nix falsch machen
E86A4629-F4EC-4615-A45E-9F37A96B0FDC.jpeg
E904340A-33F9-4184-8D77-A3D75BAF22AD.png
-
OK, wenn hier ein Gerät reicht nehme ich auch gerne den Weinzierl. Danke für den Tipp und schon bestellt.
lg
Walter
P.S.: habe leider keine Solar