Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Spots/Lampen und Dimmen, was brauche ich alles im KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend

Ich finde das Feature des MDT LED Controllers prima, dass sofern keine Last mehr an keinem Kanal ist das Netzteil darüber automatisch abgeschaltet werden kann.

Gibt es bei Dali eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit diese ganz abzuschaltern (die Netzteile) wenn alle Lampen aus sind oder sind die Netzteile immer im Standby?

Habe leider nichts gefunden darüber

Danke und Gruss
    Heiko

Kommentar

Zitat von HeikoFeuer Beitrag anzeigen
      Gibt es bei Dali eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit diese ganz abzuschaltern (die Netzteile) wenn alle Lampen aus sind oder sind die Netzteile immer im Standby?

Habe leider nichts gefunden darüber
      dann hast du nicht gut gesucht

bei dali ist das abhängig vom gateway, manche unterstützen diese funktion, manche nicht. das siemens gateway hat sogar 6 frei konfigurierbare standy-gruppen
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die von MDT können es auch ABER nur bei den Gruppen. Und da ist auch nichts frei konfigurierbar sondern pro Gruppe ein Objekt. Heißt wenn du mehrere Gruppen an einer Spannungsversorgung hängen kannst brauchst du ne ODER Logik, kann das Gateway nicht allein. Benutzt du das 64.03 und hängen an der gleichen Spannungsversorgung auch noch "Einzelgeräte" dran kannst du nix abschalten da wie gesagt es nur bei Gruppen funktioniert.
        Auf den ersten Blick nen tolles Features, in der Praxis hat man aber dann doch paar Probleme.
        Wenn ich es richtig verstanden habe soll nächstes Jahr noch ein Update/Nachfolger kommen der dann über 16 frei definierbare Gruppen verfügt. Das wäre dann wirklich optimal.
        Mein damaliges Gateway von Gira konnte die Spannungsversorgung abschalten sofern ALLE EVGs auf 0% stehen.

Zuletzt geändert von ewfwd; 03.09.2020, 23:50.

Kommentar

Lädt...
        X