Hallo liebe Forengemeinde.
Zunächst mal vorneweg: ich bin absoluter Neuling im KNX Thema, und habe einen Altbau gekauft (knapp 40 Jahre), den ich demnächst renovieren "darf". Zeit und Budget sind begrenzt, aber ein paar Möglichkeiten habe ich und ich würde beim Renovieren (keine Kernsanierung) gerne eine KNX Basis legen. Neben den (vorh.) elektrischen Rolladen und Jalousien möchte ich auch das Flurlicht per LED Stripes und Bewegungs-/Präsenzmelder realisieren.
Es gibt zwei Flure mit etwa 9 m Länge und jeweils 1,20 m Breite. Tageslicht gibt es praktisch nicht. Vgl. Anlagen.
Ich habe schon über die Suche probiert, zum Thema zu recherchieren, aber das Meiste, was ich gefunden habe, ist für mich als Einsteiger schon zu speziell. Falls jemand Links zu guten Informationen zu meinen Fragen hat, gerne her damit 😉
Daher hätte ich folgende Fragen und würde mich über hilfreiche Infos aus Eurer Erfahrung und Praxis dazu sehr freuen:
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Infos!!
EG:
LED EG.png
Keller:
LED Keller.png
Masse in Zentimetern:
LED Vouten 2.png
LED Vouten 1.png
Zunächst mal vorneweg: ich bin absoluter Neuling im KNX Thema, und habe einen Altbau gekauft (knapp 40 Jahre), den ich demnächst renovieren "darf". Zeit und Budget sind begrenzt, aber ein paar Möglichkeiten habe ich und ich würde beim Renovieren (keine Kernsanierung) gerne eine KNX Basis legen. Neben den (vorh.) elektrischen Rolladen und Jalousien möchte ich auch das Flurlicht per LED Stripes und Bewegungs-/Präsenzmelder realisieren.
Es gibt zwei Flure mit etwa 9 m Länge und jeweils 1,20 m Breite. Tageslicht gibt es praktisch nicht. Vgl. Anlagen.
Ich habe schon über die Suche probiert, zum Thema zu recherchieren, aber das Meiste, was ich gefunden habe, ist für mich als Einsteiger schon zu speziell. Falls jemand Links zu guten Informationen zu meinen Fragen hat, gerne her damit 😉
Daher hätte ich folgende Fragen und würde mich über hilfreiche Infos aus Eurer Erfahrung und Praxis dazu sehr freuen: