Zitat von Beleuchtfix
Beitrag anzeigen
Ich habe vielen Kunden die einen Dr. Titel haben und mir dann erzählen, dass sie sogar die Rohinstallation selbst machen wollen. Die Doktoren dann eher nicht aus Kostengründen sondern aus persönlichen Gründen wie "hab ich selbst gemacht". Ein Kunde z.B. war sehr erfolgreich als ITler und stieg aus gesundheitlichen Gründen aus. Sein "Ruhestand" besteht daraus, dass er seit mittlerweile 7 Jahren ein Haus direkt am See mit ganz viel Liebe zum Detail ausbaut. Er macht die komplette Elektroinstallation selbst!!! Also Planung und Ausführung!!! Und soll ich euch was sagen. Er macht es ordentlicher als es meine besten Elektroinstallateure, die ich früher hatte, jemals gemacht haben. Er lernt wie ein begeisteter Lehrling, informiert sich ausführlichst, schaut Videos, macht Testaufbauten und fragt mich um meine Meinung.
Manchmal lässt er sich von mir etwas helfen. Da sehe ich direkt, wie sauber er arbeitet. Er kauft sich sogar Profi-Werkzeug. Da kann ich ohne Bedenken die Abschlußprüfung der Anlage durchführen und "besiegeln".
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen erkennen, dass Ruhm, Geld und Erfolg nicht alles sind im Leben. Die Freude, die Liebe in das was man gerne macht, was einen von Herzen erfüllt ist viel viel wichtiger.

.
Einen Kommentar schreiben: