Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 - Datum anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 - Datum anzeigen

Hallo zusammen,

welche Möglichkeit habe ich, mir das Datum als Statustext im MDT Glastaster 2 (aktuelle Firmware 3.3) anzeigen zu lassen?
    Diese Funktion ist anscheinend (noch?) nicht implementiert, obwohl das KO Nr. 114 bereits angelegt und meinerseits belegt wurde.
    Die Uhrzeit kann man einfach unter "Infoanzeige" als Statuselement auswählen.

LG und vielen Dank im Voraus!

Edit:
    Hier stand Müll. Sorry.
    Ciao Jochen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zum GT2. Ich habe diesen mehrmals im Haus verbaut und komischerweise habe ich bei einem andere Optionen wie bei den anderen. Ich habe ihn auch schon mal neu aus dem Katalog gezogen. Jemand eine Idee, woher die unterschiedlichen Optionen kommen können? Sind die anderen GT auf einem alten Katalog Stand? Kann man das wo checken?

Vielen Dank schon mal!
      Viele Grüße
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von knxChris90 Beitrag anzeigen
        Jemand eine Idee, woher die unterschiedlichen Optionen kommen können?
        Möglicherweise unterschiedliche Revisionen im Einsatz. Bei der neuern Generation ist die Firmware aktualisierbar.

Kommentar

Man Rev. 2 kann man über die ETS die Firmware updaten. Welche Rev. sind denn im Einsatz und was sagt "DCA"?

Kommentar

Also alle meine GT2 habe ich zusammen vor wenigen Wochen bestellt und sind R3.3.
            DIe DCA App muss ich noch checken.

Nachtrag:
            Fehler gefunden... Dummerweise unterschiedliche Applikationen. Das habe ich eigentlich kontrolliert aber irgendwie doch versemmelt. Dennoch danke für die Hinweise
            Zuletzt geändert von knxChris90; 10.01.2021, 13:51.

Kommentar

Gab es hier kein Ergebnis? Wie bekomm ich nun das Datum auf den GT2?

Kommentar

Eine Datumsanzeige ist nicht vorgesehen.

Kommentar

Datum in Text und dann goto gt2. Nicht so unkreativ mit den jungen Herren.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Datum in Text und dann goto gt2. Nicht so unkreativ mit den jungen Herren.
                    Kannst du das für einen Anfänger mal näher ausführen?

Kommentar

Dafür brauchst Du eine Logik-Engine, dann ist es ein simples konvertieren der Datums-Variable in einen String, und den kannst Du am GT2 als Statustext anzeigen lassen. Könnte man natürlich dann noch alternierend mit der Uhrzeit machen usw. Aber ohne den Umweg der Konvertierung wird es nicht gehen.

Kommentar

Kann man dafür ggf. das Logik-Modul von MDT verwenden?
                        Ich habe das selbe Problem mit dem Datum und würde dies gerne in KNX selbst lösen und nicht auf meinen ioBroker zurückgreifen müssen.
                        Zuletzt geändert von AScherff; 19.11.2022, 23:53. Grund: Vollzitat!

Kommentar

Hallo zusammen,
                          ich habe die gleiche Frage. Wolpertinger: Hast du das mittlerweile lösen können? Ich kann auf keine externe HW zugreifen (bsp. X1) um das zu lösen sondern müsste das auch mit "Bordmitteln" machen. Kann mir da einer helfen?
                          Beste Grüße

Kommentar

Zitat von BergerC2 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            ich habe die gleiche Frage. Wolpertinger: Hast du das mittlerweile lösen können?
                            Ja, ich möchte Logiken (und eigentlich alles andere auch) soweit möglich in KNX selber lösen, daher habe ich auch ein Logikmodul extra von MDT. Aber da es auch damit nicht funktioniert hat, habe ich es auf einen Server ausgelagert. Da ich da aber flexibler sein wollte als mit dem X1 bspw. habe ich mich u.a. für Home Assistant entschieden und schicke jeden Tag das aktuelle Datum via Home Assistant auf den KNX-Bus.

PS: Ja, nicht mehr ioBroker, sondern HA, da einfach doch deutlich besser.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Den HA hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen - Werde dann wohl nicht daran vorbei kommen.
                              Schade, dass MDT das nicht mit Bordmitteln kann, das KO ist ja da...
                              Naja. Nicht zu ändern
                              Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X