Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Raspberrys pro Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will nur darauf hinweisen, dass die Android-Version irgendwann zum Problem wird, falls hier Dritt-Anbieter-Apps zum Einsatz kommen sollen (Sonos, Gira, Spotify...). Diese Tablets werden nicht geupdated vom Hersteller! Aber mit einer Visu im Browser (oder mit der App Fully) kein Problem.

Kommentar

Wenn man das als Hobby macht, die Hobbystunde nichts kostet und die Zeit dauerhaft da ist, geht das.
      Ansonsten ist z.B. ein VisuControl Display dauerhafter und unterm Strich preiswerter. Die laufen >10 Jahre ohne Pflegebedarf.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Die laufen >10 Jahre ohne Pflegebedarf.
        Eure Produkte sind super und ich bin froh, dass es die gibt! Aber das Display gehört leider für mich nicht dazu. Die Technik ist veraltet (Auflösung, Touch-Controler, leider findet man keine Angaben zu CPU, RAM, Betriebssystem...) und die Kombination mit integriertem Bus-Ankoppler und VisuControl light würden die meisten bezahlen ohne es zu nutzen. Am meisten stört mich für 10" der Preis mit über 1500 € mit Rahmen, da kann ich mir 5x ein Allnet kaufen, d.h. alle 2 Jahre über die 10 Jahre ein neues. Das ist aber gar nicht nötig und wenig nachhaltig, denn wenn man wie das VisuControl "nur" die Visualisierung laufen lässt, kann das auch 10 Jahre laufen. Am Ende begrenzt alle Bauarten sowieso am meisten die Lebensdauer der verbauten Displays was Helligkeit (wenn es viel "an" ist) und Qualität angeht, da ist eures vermutlich wertiger, aber eben jetzt schon veraltet.

Da mit den meisten Visualisierungen am Markt (Jung, Gira, Babtec...) auch "Fremdsysteme" und andere Gewerke eingebunden werden können (ITTT, Sonos, TürKo, Websites) ist die App-Kompatibilität auch nur ein Hinweis, damit man das auf dem Zettel hat (keine Android-Updates...).

Kommentar

Lädt...
        X