Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadclient - Jalousieaktor ohne Positionsrückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quadclient - Jalousieaktor ohne Positionsrückmeldung

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Jalousieaktor (BJ 6195/10). Dieser liefert keine Rückmeldung über die aktuellen Jalousie- und Lamellenpositionen.
    Wie kann ich diesen im Quadclient darstellen? Die vorhandene Funktionsvorlage verlangt ja die Positionsangabe.

Viele Grüße Karl

Hi
    Es gibt im Logikeditor des HS einen Baustein mit dem du für deinen Fall die Jalousien steuern kannst. Dieser liefert dir dann auch den Status und du kannst die Prozente anfahren. Eigentlich genau wie bei neueren Aktoren. Schau mal ob du das findest. Dann kannst du im QC die normalen Funktions vorlagen und auch den Komfort nutzen.

Kommentar

Hi und erstmal danke für deine Antwort.
      Ich habe den Baustein gefunden. Der gibt allerdings nur eine Positionsrückmeldung (wahrscheinlich Jalousieposition) dann fehlt noch Lamellenposition.
      Gibt es eine Möglichkeit, im QC die Funktion zu "deaktivieren" und ohne die beiden Positionen zu arbeiten?

Kommentar

Die Frage ist eher was du hast und benötigst. Klär mich mal auf was verbaut ist und gesteuert werden soll.
        Für eine einfache Rollade die nur hoch und runter fährt nimmst du im QC die Funktionsvorlage "Rolladen Markiese Dachfenster". Dort kannst du unter dem Punkt "Verhalten" einstellen welche Funktion du benötigst. Dann brauchst du auch nur die entsprechenden 3 KO´s. Und für die Position nimmst du den Baustein in der Logik.
        Wenn den Status jeweils hörend hinter die KO´s im HS sitzen hast kannst du damit die Rollade auch in Prozent steuern und sehen, wie bei einem aktuellen Aktor.

Kommentar

Lädt...
        X