Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Komponenten an der Fassade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Komponenten an der Fassade

Guten Abend Leute,

ich bekomme in den nächsten Wochen meine Fassade... Nun wollte ich Euch mal fragen, was ihr alles so an Komponenten bzw. Sensoren an der Fassade verbaut habt.

- Welche Sensoren habt ihr?
    - Wo habt ihr diese verbaut?
    - Für was benötigt ihr diese bzw. besser gesagt was steuert oder lest ihr damit aus?
    - Was würdet ihr beim 2. mal anders machen?

Ich brauche bissl Input bzw. Ideen damit ich nix vergesse.

Vielen Dank für Eurer Feedback im Voraus.
    Lg Lukas

temperatursensor auf der nordseite
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Tempsensor, LF Sensor (Dachkasten), Helligkeitssensoren (keine Wetterstation auf Dach), HF BWM AP, HF BWM UP

Wenn verfügbar DUSTI, wenn endlich gelötet BURLI.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

gbglace sry für die blöde Frage, aber was ist ein LF Sensor?

was ich bis jetzt geplant habe:

- Temp. Sensor an der Nordseite
        - Steinel Bewegungsmelder iHF 3D bei der Garageneinfahrt
        - Steinel Bewegungsmelder iHF 3D bei der Terrasse und Hauseingang
        - Wetterstation (eh klar)

Was könnte ich sonst noch so anstellen an der Fassade mit KNX?
        Lg Lukas

Kommentar

LF = Luftfeuchte
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Hat jetzt nix mit KNX zu tun, aber Kameras sind für manche ein Thema.

Ev. Auch Lichtschranken (von Sharp gibt’s welche, welche vis-a-vis nix brauchen)

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              LF = Luftfeuchte
              ahhhhhhhhhhhhh, habs nicht so mit den Abkürzungen Habe im Norden der Fassade den ELSNER 70388 Vari KNX TH-D Außensensor für Temperatur + Luftfeuchte, Luftdruck geplant.

Lg Lukas

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                aber Kameras sind für manche ein Thema.
                Danke für die Erinnerung. Habe bei der Garage und hinten im Garten bei der Techniktür eine CAM geplant. Lichtschranken oben am Balkon zwischen beiden Balkontüren ( Bad und Schlafzimmer)
                Lg Lukas

Kommentar

Was habt ihr an der Fassade vor/bei der Haustüre vorgesehen!?
                  Lg Lukas

Kommentar

Da man bei mir am Gartentor steht um zu bimmeln, derzeit nichts. Mit einer elektrischen Tür wäre es ein Bedienteil für ekey/RFID.

Albert Einstein

Kommentar

a man bei mir am Gartentor steht um zu bimmeln, derzeit nichts
                      Ok, aber was würdest du an Leehrrohre/Dosen vorsehen?
                      Lg Lukas

Kommentar

Eine Dose / Doppeldose für einen Fingerprint und/oder RFID Modul ggf. sogar als Kombination in einer Dose. Leerrohr für Zuleitung DoppelDatenleitung wie Duplex-CAT sollte dafür genügen.

Mit Gästen direkt an der Haustüre, dann noch Video/Audio Komponenten, wobei ich schon eine CAM im Überdach eingeplant habe, die eh den Eingangsbereich überwacht.
                        Albert Einstein

Kommentar

Eine Dose / Doppeldose für einen Fingerprint und/oder RFID Modul ggf. sogar als Kombination in einer Dose
                          ja gute Idee, in welcher Höhe denkste? 1,5m?

LAN,KNX etc. habe ich schon unterm Vordach drin, müsste da nur mehr weiter in die richtige Position. 1-2 Leerrohre könnte ich noch von der Fassade entlang am Dachboden rauf...
                          Lg Lukas

Kommentar

Würde ich eher auf Hüfthöhe montieren. Da lässt sich wohl gut nen Fingerprint bedienen und auch mal eben aus der Hosentasche nen RFID. 1,5 ist eher etwas was man nah an Augenhöhe braucht.
                            Albert Einstein

Kommentar

Würde ich eher auf Hüfthöhe montieren
                              Stimmt hast recht, dann werde ich eine auf Hüfthöhe und eine Leerdose auf 1,5m machen...wer weiß was noch kommt.
                              Ich habe noch immer kein KNX auf meinem 35m2 großen Balkon oben. Was sagst? Taster und BWM einplanen?
                              Lg Lukas

Kommentar

Lädt...
                              X