Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - Testbrett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX - Testbrett

Hallo zusammen

Ich bin sehr neu auf dem Gebiet und habe mich mal rund um KNX eingelesen.

Wir bauen nächsten Jahr ein Haus welches ich komplett selbst mit KNX ausstatten möchte.

Bei den Systemen habe ich mich grundsätzlich für GIRA X1 und S1 entschieden. Was mir noch nicht ganz bewusst ist welchen Vorteil ich hätte wenn ich den GIRA HomeServer stattdessen verwenden würde?

Ansonsten hab ich nur Fragen zu meinem Testbrett. Hier möchte ich einfach mal etwas ausprobieren. Die Komponenten sollen später auch alle im haus verwendet werden. Habe folgende Liste für mein KNX-Testbrett:

Gira IP-Router KNX/EIB REG 216700
    MDT Spannungsversorgung KNX 4TE 640 mA LED Bussystem KNX mit LED-Anzeige - STC-0640.01
    MDT Glastaster II Smart 6-fach weiß (BE-GT2TW.01)
    Gira X1 (2096 00)
    MDT AKS-2016.03 ,Schaltaktor 20-fach, 12TE, REG, 16A, 230VAC, C-Last, Standard, 140µF
    Faber Kabel Feuchtraumkabel 50m NYM-J 5x1,5
    Faber Kabel Feuchtraumkabel 50m NYM-J 3x1,5
    100m EIB-Busleitung BUS-Kabel J-Y(ST)Yh 2x2x0,8 KNX Fernmeldekabel Datenkabel
    Wago 221 Klemmen Set
    EIB Busklemme 193, 2-polig 4 Steckanschlüsse rot/dunkelgrau
    10x Vossloh Baufassung Renovierfassung E27 Kabel Lampenfassung Leuchte Birne
    ABB S201-B16 f. ZE
    ABB F 204A-40/0,03
    Wago Hauptverteiler Set 821-123 FI/LS TOBJOB S

Nun habe ich dazu paar kleine Fragen um keine Fehlkäufe zu tätigen.

Passt diese grobe Auflistung oder habe ich etwas essentielles vergessen?
    Passen die Komponenten oder ratet ihr von bestimmten Komponenten ab?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
    Chris

Warum benötigst Du einen IP-Router auf Deinem Testbrett?
    Der X1 kann auch als Schnittstelle fungieren.

Kommentar