Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phys. Adresse des Sensors ändern (Einstellungen in der ETS beibehalten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phys. Adresse des Sensors ändern (Einstellungen in der ETS beibehalten)

Hallo zusammen

ich hab einem Tastensensor eine falsche physikalische Adresse vergeben.
    Ich möchte die physikalische Adresse neuvergeben, indem ich den Taster auf Werkszustand zurücksetze.
    Dabei sollen in der ETS5 die Einstellungen für diesen Taster/Gerät erhalten bleiben. Durch erneutes Programmieren bekäme der Taster eine neue phys. Adresse.

Vorgehen: Taster zurücksetzen -> in ETS neue Adresse vergeben -> Programmieren

Könnte das so funktionieren?

Danke
    Bono

Warum der Weg über den Reset? Einfach Prog LED aktivieren, über die Taste am Taster oder die ETS. Anschließend neue physikalische Adresse programmieren.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Adresse in der ETS anpassen, Programiertaste drücken, und nur die neue Adresse programieren? Fertig!

Kommentar

Super Jungs... vielen Dank für die rasche Antwort 😘
        Die Funktion "Überschreibe physikalische Adresse" existiert tatsächlich.

Ich hab irgendwo gelesen/gesehen, dass die phys. Adresse nur vor dem Programmieren geändert werden kann, danach nicht mehr... ist mir so im Kopf hängen geblieben 🤔

Grüsse,
        Bono

Kommentar

Zitat von bono22g Beitrag anzeigen
          Die Funktion "Überschreibe physikalische Adresse" existiert tatsächlich.
          brauchst du nicht mal. Einfach den Prog Knopf aktivieren und gut ist es.

Kommentar

Wenn man die Funktion "Überschreibe physikalische Adresse" nutzt, muss man nicht mal den Prog Knopf drücken. Was ist jetzt komfortabler?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Wenn man die Funktion "Überschreibe physikalische Adresse" nutzt, muss man nicht mal den Prog Knopf drücken. Was ist jetzt komfortabler?
              Wenn es um ein Gerät und einen Anfänger geht. Ist mir Sichehreit lieber als Komfort. Was ist jetzt besser? Sichehreit oder Komfort? Ich habe den Abzweig zum Philosophen Forum gar nicht gemerkt.

Kommentar

Spätestens wenn du 2 neue Geräte im System hast wird „überschreiben“ 15.15.255 blöd.

Gruß Florian

Kommentar

Er hatte ja schon eine Adresse vergeben.... Also nichts mit 15.15.255

Kommentar

Lädt...
                  X