Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Stellantrieb; Heizung immer an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Nö muss man nicht, dafür gibts ja den Testbetrieb, da müssen alle Stellantriebe der Reihe nach für 3 Minuten auffahren.
    Stimmt, den hatte ich vergessen.

Edit: Ich frage mich allerdings, ob zur Entriegelung der Testbetrieb mit 3-Minuten-Intervallen ausreicht.

"Bei der späteren Inbetriebnahme wird durch Anlegen der Betriebsspannung (länger als 6 Minuten) die First-Open Funktion automatisch entriegelt und der Thermische Stellantrieb ist voll funktionsbereit."
    Zuletzt geändert von Gast1961; 11.10.2020, 08:09.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Edit: Ich frage mich allerdings, ob zur Entriegelung der Testbetrieb mit 3-Minuten-Intervallen ausreicht.
      Ich habe gestern den Testbetrieb dreimal hintereinander gestartet; war dann zwar nicht ohne Pause, die war aber nur ca. 10 Sekunden.

Aber wie kann ich mit dem Testbetrieb prüfen, ob Stellantrieb oder Verkabelung defekt ist?

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
        Ich habe gestern den Testbetrieb dreimal hintereinander gestartet; war dann zwar nicht ohne Pause, die war aber nur ca. 10 Sekunden.
        Aber dann ist jeder Kanal doch nur 3 Minuten bestromt und dann sind erstmal die anderen Kanäle dran, oder? Gut möglich, daß er noch verriegelt ist. Ich würde über einen hohen Temperatur-Sollwert oder über den Zwangwert den Antrieb mal für 10 Minuten bestromen.

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
        Aber wie kann ich mit dem Testbetrieb prüfen, ob Stellantrieb oder Verkabelung defekt ist?
        Ausgang in die offene Stellung zwingen und Spannung am Antrieb messen. Wegen der PWM muß man halt schauen, daß er wirklich in dem Moment der Messung angesteuert wird.

Wobei ... da der Antrieb in deinem Fall öffnet
        - bekommt er Spannung oder
        - er ist noch in First-Open Auslieferungszustand oder
        - es ist der falsche Typ (stromlos geöffnet vs. stromlos geschlossen)
        Zuletzt geändert von Gast1961; 11.10.2020, 08:24.

Kommentar

Danke Euch. Heute war der Elektriker da, wirklich nicht korrekt angeschlossen gewesen. Ende gut, alles gut. Daher war der Antrieb noch im First-open

Viele Grüße

Alex

Kommentar

Lädt...
          X