Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Störung/Fehler (4x rot blinken) beim MDT Dimmaktor AKD-0401.02
Davon habe ich nichts geschrieben und für viele LED wäre das auch genau die falsche Wahl (Phasenanschnitt). Die meisten LED arbeiten heute mit Phasenabschnitt, in dem Punkt widerspreche ich dem Hinweis im MDT-Handbuch.
Voraussetzung ist natürlich, daß deine LED überhaupt dimmbar sind.
Die rote LED blinkt aber auch 4x ohne Verbraucher, es liegt nur die 230V Spannung an.
Kann es mit der BUS Spannung Zusammenhänge?
Angeschlossen an ein STC 1280.01, sind 1 Schaltaktor AKS-2016.03, 3 Dimmaktoren, 2 Universalaktoren AKU-1616.02 und 2 MDT Heizungsaktoren.
Zu dieser Fehlermeldung/Blinkverhalten kann ich leider nichts finden.
230VAC angeschlossen aber keine Last am Ausgang, LED blinkt 4x -> Ausgang spannungsfrei machen, Last anschließen und Spannung wiederherstellen.Ausgang gesperrt, bis zum nächsten Schaltbefehl.
Störung/Fehler (4x rot blinken) beim MDT Dimmaktor AKD-0401.02
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Hilfen bei der Installation des MDT Dimmaktors AKD-0401.02.- 230VAC 50Hz / 4x250W
Bei der Neuinstallation meiner KNX Anlage funktionieren 2 von 3 Aktoren nicht.
Als ich die Aktoren installiert habe, ging der B Kanal bei zwei von drei Aktoren nicht. Dieser hatte dauerhaft "rot" geleuchtet und hatte somit keinen Strom.
Die beiden Aktoren wurden von MDT getauscht. Jetzt habe ich das Problem das an dem ersten Aktor A und D - 4x rot leuchten und beim zweiten Aktor A bis D 4x rot leuchten. Zu dieser Fehlermeldung/Blinkverhalten kann ich leider nichts finden.
- Auf der Phase liegen 230V, auf dem Lampendraht 24V an.
- Es lässt sich kein Kanal ein oder aus schalten.
- Angeschlossen sind Baulampen mit 12W LED Glühbirne.
- Ebenfalls am AKS-2016.03 Schaltaktor funktionieren die Lampen ohne Störungen und sofort.
- Alle drei Dimmaktoren haben ein Hochfrequenz Summen - ist aber wohl bei den 230V Aktoren normal.
- Die Aktoren sind in der ETS noch nicht Konfiguriert, aktuell schalte ich in der Bauphase nur die Baulampen an den Aktoren an und aus.
- Die Kanäle B,C und D sind mit Brücken über A verknüpft, aber auch wenn nichts am Aktor angeschlossen oder gebrückt ist, leuchtet nur der Kanal A 4x rot.
- Sobald einmal Spannung auf dem Aktor ist, bleibt das blinken dauerhaft an und geht bis zum kompletten abschalten der BUS Spannung bestehen, nur die Sicherung vom Aktor genügt nicht damit das Blinken aufhört.
- Beim dritten Aktor funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir bitte einer helfen und sagen was hier gewaltig falsch läuft?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: