ja GLT Kopplungen sind echt scheisse. Auch manchmal die die mit Creston und Amx hantieren und immer den Knx die Schuld geben...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gruppenadressen
Einklappen
X
-
Also den Teil möchte ich verstehen. Wo sind die Bastelwastel-GA-Struktur-Empfehlungen? GA Strukturen sind nur für uns doofe Menschen und haben 0 System-Relevanz.Warum machen da alle so einen heiligen Gral daraus? Erschaffung von eigener Notwendigkeit?Zitat von GLT Beitrag anzeigenWirf die Bastelwastel-GA-Struktur-Empfehlung in die Tonne - taugt nur für EFHs u. entwirf Dir eine passendere.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Findest Du hier (u. auch im alten Forum), im Internet, in den oft "gelobten" KNX-Büchern......Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWo sind die Bastelwastel-GA-Struktur-Empfehlungen?
HG nach "Gewerk" (Licht, Heizung), MG nach Funktion (Schalten, Status, Sollwert) und dann wird's eh verkrampft.
Keinen Gral, aber eine passende Struktur ist dann doch nötig, sonst wird's mit der Zeit übel, was die Übersicht betrifft.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWarum machen da alle so einen heiligen Gral daraus?
Was im EFH super passt, passt für einen Grosskomplex halt mitnichten und evtl. vice versa.
Gruss
GLT
Kommentar
-
IdR kein Problem - solange jeder weiß, was sein System wirklich kann (oder auch nicht) und nicht aneinander "vorbeiredet".Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenGLT Kopplungen sind echt scheisse.Gruss
GLT
Kommentar
-
Ja leider meint der Siemens Programmierer er kann mit seiner PX nicht alles so umsetzen. Soll aber die Visu machen.. 2 systeme. Mehr Probleme. Man weiss nie wer schuld ist. Meistens Siemens. Schwer zum nachweisnZitat von GLT Beitrag anzeigenIdR kein Problem - solange jeder weiß, was sein System wirklich kann (oder auch nicht) und nicht aneinander "vorbeiredet".
Kommentar
-
jetzt nicht mehr ?Zitat von GLT Beitrag anzeigenda ich selber jahrelang PX programmiert habe
Bei Siemens,
oder als Produktverwender ?
Kommentar
-
nicht immer, es kommt auf das System an.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenja GLT Kopplungen sind echt scheisse
Wenn scheisse geplant , dann scheisse gekoppelt
Kommentar
-
Ja ich hab in diesen Projekt halt eine GLT kopplung von 2800 adressen auf eine px. Wobei die die ganze Visu usw macht. Und eine Glt ist von der Bedienung einfach nicht so toll für eine Lichtsteuerung. Dauernd mit der Maus durch Menüs bestätigen usw und die reagiert auch nicht ganz flüssig immer
Kommentar
-
bist du Siemens Mitarbeiter ?Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenGLT kopplung von 2800 adressen auf eine px.
Kommentar
-
Das sollte man schon mal nicht machen - jedes System hat nunmal seine spez. Grenzen.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen2800 adressen auf eine px
Wie meinen?Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenWobei die die ganze Visu usw macht.
Ein PXM20 würd ich jetzt nicht als wirkliche Visu deklarieren.
Oder meinst Du Desigo?
Gruss
GLT
Kommentar
-
Ja der Controller ist eine PX und der ist ziemlich am Ende. Die Visu ist eine Desigo.Zitat von GLT Beitrag anzeigenDas sollte man schon mal nicht machen - jedes System hat nunmal seine spez. Grenzen.
Wie meinen?
Ein PXM20 würd ich jetzt nicht als wirkliche Visu deklarieren.
Oder meinst Du Desigo?
so gut kenn ich mich aber mit Siemens nicht aus...
er meinte nur in Nachhinein hätten wir die Anlage über Bacnet kopplen sollen
Kommentar
-
ist das ein PXC00 oder PXC01Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenJa der Controller ist eine PX und der ist ziemlich am Ende. Die Visu ist eine Desigo.
so gut kenn ich mich aber mit Siemens nicht aus
Desigo Insight oder Desigo CC
Kommentar

Kommentar