Huch, tatsächlich. Das Setting stand auf "Einstellungen gesperrt". Besten Dank und Verzeihung. 😔
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT-Router aktualisiert die Uhrzeit nicht mittels NTP und die Uhrzeit ist falsch
Einklappen
X
-
Bei mir steht das Setting "Web-Interface mit aktivierter Sicherheit" auf "Einstellungen aktiv", und ich kann dennoch nicht von 3.0.0 updaten?
Ich bin manuell auf /update.shtml gewechselt, habe den Programmier- und Funktions-Knopf betätigt, und sehe nun die Nachricht
Code:Authorization valid. Please continue update procedure within 10 minutes.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den hier behandelten Router mit der Firmware Version 3.0.0 und ebenfalls das Problem.
Nach jedem Stromausfall sehe ich im Busmonitor, dass der Router kein Telegramm mit der aktuellen Zeit versendet. Erst wenn ich die Gruppenadresse einmal manuell auf den Bus schreibe, fällt das gerät in seine Parametrisierung zurück und sendet die Telegramme im eingestellten Intervall.
Habt ihr das Update auf 3.0.3 durchgeführt und hat es was gebracht?
Ich bin etwas vorsichtig mit neuer Firmware und wenn es keine Verbesserung bringt, würde ich es erstmal belassen.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenIn jedem Fall updaten.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenIn jedem Fall updaten.
Kommentar
-
-
Nach dem letzten Restart lief der NTP bei mir sauber, bis er dann im April wieder aufgegeben hat. Bemerkt haben wir es in den letzten Tagen, als die Uhrzeit auf den Glastastern wieder ein paar Minuten zurück war.
Da war ja noch was, ich wollte doch ein Update machen. Zweiter Anlauf heute Abend.
1. Webinterface per Objekt 55 entsperrt
2. Programmiertaste kurz drücken
3. Funktionstaste kurz drücken
4. Im Webinterface einloggen
5. Die Startseite zeigt:
Device Info
Device is currently running in normal mode.
Status: Update authorized
6. /update.shtml manuell geöffnet. Die Seite zeigt:
Device Info
Authorization valid.
Please continue update procedure within 10 minutes.
Status: Update authorized
2021-05-20_22-44-53.png
Ich bin noch auf Version 3.0.0, aber komme von dort auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?
EDIT: Die ETS Settings:
Screenshot 2021-05-20 230720.pngZuletzt geändert von BennyInc; 20.05.2021, 22:08.
Kommentar
Kommentar