Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Router aktualisiert die Uhrzeit nicht mittels NTP und die Uhrzeit ist falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huch, tatsächlich. Das Setting stand auf "Einstellungen gesperrt". Besten Dank und Verzeihung. 😔

Kommentar

Bei mir steht das Setting "Web-Interface mit aktivierter Sicherheit" auf "Einstellungen aktiv", und ich kann dennoch nicht von 3.0.0 updaten?
      Ich bin manuell auf /update.shtml gewechselt, habe den Programmier- und Funktions-Knopf betätigt, und sehe nun die Nachricht
      Code:
      Authorization valid.
      Please continue update procedure within 10 minutes.
      Jedoch sehe ich nirgends beschrieben, wie ich das durchführe?

Kommentar

siehe hier:
        https://www.mdt.de/download/MDT_LSG_...asy_Update.pdf

Kommentar

Danke. Den "request update" Button (Seite 4) sehe ich bei mir allerdings nicht. Ich kann es später noch einmal mit einem anderen Browser probieren (derzeit Firefox), denke aber nicht dass es daran liegt.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den hier behandelten Router mit der Firmware Version 3.0.0 und ebenfalls das Problem.
            Nach jedem Stromausfall sehe ich im Busmonitor, dass der Router kein Telegramm mit der aktuellen Zeit versendet. Erst wenn ich die Gruppenadresse einmal manuell auf den Bus schreibe, fällt das gerät in seine Parametrisierung zurück und sendet die Telegramme im eingestellten Intervall.

Habt ihr das Update auf 3.0.3 durchgeführt und hat es was gebracht?
            Ich bin etwas vorsichtig mit neuer Firmware und wenn es keine Verbesserung bringt, würde ich es erstmal belassen.

Kommentar

In jedem Fall updaten.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                In jedem Fall updaten.
                Gilt das auch für die .02 Router / Interface Serie? Hier gibt es eine 1.0.15 Firmware, was waren die Änderungen zur 1.0.12?

Kommentar

Wenn keine Probleme auftreten kann es so bleiben, ansonsten auch updaten. Ich glaube, das waren Anpassungen für einzelne Email Provider.
                  Zuletzt geändert von hjk; 07.01.2021, 21:43.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    In jedem Fall updaten.
                    Danke Dir! Dann hab ich ja am Wochenende eine Ausrede bei meiner Frau, mich wieder mal an die Elektrik zu setzen

Kommentar

Hallo,

hier das gleiche Problem:
                      last update 01.01.1970 00:00:00
                      time 01.01.1970 00:07:53
                      MDT IP Interface SCN-IP000.03
                      FW.3.03

Das testweise Abfragen der Uhrzeit über Windows-Befehl klappt ohne Probleme...
                      Zuletzt geändert von liteman; 12.01.2021, 17:09.

Kommentar

Ohne detailierte Informationen kann ich nicht helfen. Bitte den Support kontaktieren.

Kommentar

liteman Auf Holländischetweakers forum gab es das gleiche Problem. Und dort war die Losung um der DNS unter Router ->Parameters -> General auf 8.8.8.8( Google DNS) zu setzen.

Kommentar

Hallo,

das kann ich so bestätigen. Ohne Eintrag einer DNS-Adresse funktioniert die Zeitabfrage beim MDT Router/Interface nicht.
                            Der MDT Support empfiehlt die Gateway-Adresse einzutragen. Funktioniert so auch jetzt bei mir.

Kommentar

hm, geht bei mir auch ohne Eintrag
                              knx zeit.gif

KNX Einstellungen.gif

KNX Allg.gif
                              Zuletzt geändert von Ralf_GSX1400; 21.01.2021, 08:46.
                              Ralf
                              aus der Pfalz

Kommentar

Nach dem letzten Restart lief der NTP bei mir sauber, bis er dann im April wieder aufgegeben hat. Bemerkt haben wir es in den letzten Tagen, als die Uhrzeit auf den Glastastern wieder ein paar Minuten zurück war.
                                Da war ja noch was, ich wollte doch ein Update machen. Zweiter Anlauf heute Abend.
                                1. Webinterface per Objekt 55 entsperrt
                                2. Programmiertaste kurz drücken
                                3. Funktionstaste kurz drücken
                                4. Im Webinterface einloggen
                                5. Die Startseite zeigt:

Device Info
                                Device is currently running in normal mode.
                                Status: Update authorized
                                ... der "Firmware Update" Link funktioniert immer noch nicht. Im HTML wird es als <a disabledhref="/update.shtml">Firmware Update</a> angezeigt.

6. /update.shtml manuell geöffnet. Die Seite zeigt:

Device Info

Authorization valid.
                                Please continue update procedure within 10 minutes.
                                Status: Update authorized
                                ... kein Refresh Button, kein Request Update Button, ...

2021-05-20_22-44-53.png

Ich bin noch auf Version 3.0.0, aber komme von dort auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

EDIT: Die ETS Settings:

Screenshot 2021-05-20 230720.png
                                Zuletzt geändert von BennyInc; 20.05.2021, 22:08.

Kommentar

Lädt...
                                X