Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Router aktualisiert die Uhrzeit nicht mittels NTP und die Uhrzeit ist falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EugenDo
    antwortet
    Ist denn DNS Server korrekt?

Einen Kommentar schreiben:

• hjk
    antwortet
    Mit sind keine Probleme und Änderungen mit NTP bekannt.

• Alloc
    antwortet
    Danke, da fehlt dann nur noch die 3.0.3 ... Aber warum sollte man bei der Zeile in der es explizit um die Produktdatenbank geht nachschauen, wenn man nach den Firmware-Änderungen sucht?

• Hauswart
    antwortet
    Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: Die aktuelle Firmware auf der Webseite ist 3.0.3. Das Changelog, dass direkt daneben verlinkt ist, listet nur bis 1.0.12. Generell wäre hier was aktuelleres wünschenswert, aber in dem konkreten Fall wollte ich halt nachschauen, ob es im Bereich NTP zwischen 3.0.0 und 3.0.3 eventuell schon fixes gab.
    Schau mal hier: https://www.mdt.de/download/MDT_CL_S...ace_Router.pdf - unter https://www.mdt.de/IP_Interface_Router.html die Produktdatenbank vom MDT-Router

• Alloc
    antwortet
    Das Problem hatte ich die Tage auch bemerkt mit gut 4 Minuten Abweichung (allerdings kein Zugriff zum Webinterface, weil ich da noch das aktivier-KO nicht eingebunden hatte ). Wollte für eine Meldung beim Support erstmal abwarten, bis das nochmal passiert, damit ich diese Seite kontrollieren kann. Das haben wir ja nun hier

Was mich interessieren würde: Die aktuelle Firmware auf der Webseite ist 3.0.3. Das Changelog, dass direkt daneben verlinkt ist, listet nur bis 1.0.12. Generell wäre hier was aktuelleres wünschenswert, aber in dem konkreten Fall wollte ich halt nachschauen, ob es im Bereich NTP zwischen 3.0.0 und 3.0.3 eventuell schon fixes gab. Da könnte hjk vielleicht weiterhelfen?

Ich hatte dann wegen der Einbindung des KO fürs Webinterface dann letztlich wohl einen Neustart des IP Routers ausgelöst, jedenfalls lief danach der NTP-Abgleich auch wieder. Nun mal warten wie lange

• MDT-Router aktualisiert die Uhrzeit nicht mittels NTP und die Uhrzeit ist falsch

Hallo Zusammen,

mein MDT IP-Router aktualisiert scheinbar nicht die Uhrzeit mit dem NTP-Server. Hat jemand eine Idee wieso?

Das Problem ist mir aufgefallen, weil die Uhrzeit auf dem Bus 2 Minuten von der tatsächlichen abweicht.

R3.0.0
    Application SW version: 3.0.0
    Bootloader SW version: 2.5

Ein Ping des NTP-Servers ist erfolgreich.

PS: Multicast-Objekte kommen auch nicht am MDT-Router an, obwohl ich explizit alle Filter deaktiviert habe. Hat auch dazu jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X