Zitat von Alexander79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
S-O-S Totalausfall während Programmierung
Einklappen
X
-
Zitat von manuelei Beitrag anzeigenLiest du hier auch? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Betriebsspannung 30V beträgt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenJa lese Du mal die Spezifikation der Spannungsversorgung da kommen an beiden Anschlüssen 30V raus.
Kommentar
-
Zitat von manuelei Beitrag anzeigenIch habe dafür ein externes Netzteil welches genau auf 24 V eingestellt ist.
Ich denke das haben die anderen hier dann auch verwürfelt.
Oli835 solche Fragen nicht einsortieren, erst lesen dann machen. gibt diverse Threads wo das Thema hier schon bearbeitet wurde.
manuelei Hast du zur Busauslastung aus der Spannungsversorgung noch Daten aus der Vergangenheit? Wie hoch ist die normale Auslastung vom Bus auf der linie? Irgendetwas muss die Spannungsversorgung schon vorne weg abbekommen haben, das die dann bei der Programmierung voll ausgestiegen ist. weil so richtig kaputt scheint ja nur die Spannungsversorgung zu sein.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
gbglace
Hallo Göran,
nein, habe leider keine alten Daten zur Busauslastung der alten Spannungsversorgung.
Kann ich die aktuelle Auslastung in der ETS 5 auslesen? Wie?
Ich habe nur 23 Geräte am Bus hängen, dabei ist nichts besonderes, MDT Aktoren, ein Gira X1, MDT Glastaster 2 Smart und den Elsner Corlo Touch 5in.
Die defekte Spannungsversorgung war eine Enertex 960mA. Habe diese jetzt gegen eine alte Gira 640mA vom Testbrett getauscht. Momentan läuft wieder alles einwandfrei.
Danke
Gruß
Manuel
Kommentar
-
Naja dann ggf. mal bei enertegus nachfragen ob sie an der kaputten was nachforschen möchten/können, um mehr Informationen zum eigentlichen Ausfallgrund der Spannungsversorgung zu erhalten.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNaja dann ggf. mal bei enertegus nachfragen ob sie an der kaputten was nachforschen möchten/können, um mehr Informationen zum eigentlichen Ausfallgrund der Spannungsversorgung zu erhalten.
Danke für die Hilfe.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nur kurz zur Info. Mein Problem ist gelöst. Habe das defekte Netzteil zu Enertex geschickt und es wurde unproblematisch und sehr schnell repariert bzw. ersetzt.
Nochmal einen riesengroßen Dank an
enertegus . Das ist mal wieder ein klasse Kundenservice, wie man es hier im Forum kennt.
Gruß
Manuel
Kommentar
Kommentar