Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gerade beim Lüften ist doch wichtig, dass es flink reagiert, so dass man rechtzeitig schließen kann und im Winter keine Wärme verschwendet. Auch als Reakton auf Duschen soll es eher schnell loslegen als 15 min verzögert...
Altbau oder Neubau, Neubau Lüften per Fenster ist doch aber auch schon der falsche Ansatz.
Ansonsten ist eine UP-Dose prinzipbedingt nicht die schnellste Option um Luftbestandteile zu messen, dazu kommt dann noch wie gut oder schlecht Leerrohre in der UP-Dose enden.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ansonsten ist eine UP-Dose prinzipbedingt nicht die schnellste Option um Luftbestandteile zu messen, dazu kommt dann noch wie gut oder schlecht Leerrohre in der UP-Dose enden.
Na ja, der Lingg-Janke-Sensor ist erheblich flinker und liefert Werte, die mit guten digitalen Hygrometern harmonieren.
Ich habe sehr viele MDT-Geräte und bin wirklich überzeugt von den meisten. Aber der Feuchtigkeitssensor, zumindest der eine, den ich habe, taugt leider nicht viel. Oder meiner ist defekt und müsste getauscht werden. Schwer zu sagen.
Auch wenn dieser Faden schon etwas älter ist, muss ich dem zustimmen, dass der Luft-und Feuchtigkeitssensor von MDT schon extrem ungenau ist. Gerade der Feuchtigkeitssensor ist im Prinzip unbrauchbar (10% zu viel wird angezeigt).
Der von Lingg & Jahnke dagegen stimmt fast 100% mit dem mobilen Hygrometer überein, auch was die Temperatur angeht. Dazu hat der eine ordentliche stabile Platine zur Montage und nicht so ein Plastikteil.
Ich habe sonst alles von MDT, aber den Luft-und Feuchtigkeitssensor (der zudem fast doppelt so teuer ist) kommt mir nicht mehr ins Haus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar