Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF Vorbereitung - was brauche ich für die Zukunft (bspw. Fenster-/Türkontakte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
    und die passen dazwischen?
    Je nach Fenstern schon. Bei meinen hab ich nachgemessen und sie passen zwischen Fenster und Rahmen. Brauchen aber schon so 12-13mm. Notfalls könnte man am (Holz?)-Rahmen auch Platz schaffen, das wollte ich bei neuen Fenstern aber nicht.

Nachteil dieser Sensoren sind die Batterien, in den von mir verlinkten werden keine Batterien benötigt, sondern der Sensor generiert sich die benötigte Energie kinetisch.

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    WAF hat da nicht gegolten, ich bestimme in dem Fall und nicht das F davon
    Der WAF war bei sehr vielen Spielereien im Haus sehr tolarant. Bei den Fenstergriffen war ich optisch auch nicht 100% überzeugt, die normalen jetzt montierten Griffe sind um Welten schöner (filigraner) als die Enocean Griffe, welche eine sehr dicke und rausstehende Grundplatte benötigen.

Grüsse
    Paolo

Kommentar

Ich werde jetzt nochmal bei der Elektroplanerin nachfragen, ob die auf der Elektrikerofferte angebotenen INST Riegelkontakte unabhängig von den Magnetkontakten angeboten wurden, dann würde ich diese nehmen.

Kommentar

Lädt...
      X