Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Alternative UVR16x2 mit KNX sinnvoll kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte gerne alle Daten in einem Loggingsystem und das soll Grafana sein wie es Marino auch hat. CMI kann wohl auch irgendwie ausgelesen werden, aber dafür ist eben wieder ein neues Gerät notwendig. Ich schau erstmal wie weit ich ohne CMI mit CAN-BC2 (KNX) komme. Danke für die Antworten.

Kommentar

Ich habe mir vor kurzem ein CMI-S geholt. Ich hatte einfach keine Lust mehr, für kleine Programmänderungen immer die SD-Karte holen zu müssen. Firmware updaten und Programm aufspielen ist so kein Problem mehr. Hätte ich vor 4-5 Jahren schon machen sollen. Nicht nur, weil ich nicht mehr immer in den Keller muss. Ich probiere mehr kleinere Änderungen aus und kann mal schnell was programmieren, was ich sonst sehr vor mir her geschoben habe.
      Warte nicht zu lange, wenn Du das auch möchtest

Auslesen tue ich weiter bisher nur mit KNX. Die Modbus-Verbindung möchte einfach nicht so richtig, obwohl alles wie in der Anleitung eingestellt ist. Allerdings habe ich gerade keine Zeit, mich darum zu kümmern. Damit würde ich gerne noch ein paar unwichtige Dinge übertragen. Nichts für die Funktion, einfach nur, um das Anlagenschema, welches ich auf dem CMI-S habe zu vervollständigen, womit aber die KNX Verbindung mit 64 Verbindungen schon voll wäre.

Viele Grüße
      Nils

Kommentar

Vielleicht von Interesse
        https://github.com/henfri/uvr2mqtt

Kommentar

Lädt...
        X